Dokumentation

Ich habe mir unter diesem Posten vorgestellt, dass zwei bis drei Personen aus dem FSR sich dafür verantwortlich sehen, die Website inhaltlich auf dem laufenden zu halten. Das heißt für mich, dass sämtliche Veranstaltungen und Termine mit einem kleinen Fazit versehen und in sich schlüssig verlinkt anzusteuern sind.

Kritikpunkte, was gut und schlecht gelaufen ist, sollte in den einzelnen Aufgabenbereichen vermerkt sein, so dass zukünftige FSRler und Externe die Erfahrung des FSRs nutzen können.

Des Weiteren können auch einzelne Gruppen der Uni oder speziell der Fachschaft dazu motiviert die HP zu nutzen und ihr ein bisschen leben einzuhauchen.

Warum ein extra Posten

Jetzt können einige Einwenden, dass dies doch die EDV/HP Leute machen können. Sie haben ja schon einiges mit der HP zu tun. Dies ist allerdings die technische und Administrative Betreuung. Dass hat nichts mit der inhaltlichen Pflege der HP zu tun.

Prinzipiell bin ich dafür, dass es die Aufgabe aller ist sich um die HP zu kümmern und diese zu pflegen. Allerdings haben mir die Erfahrungen der letzten zwei Jahre gezeigt, dass es einzelne Leute gibt, die ein bisschen was schreiben, aber es gibt keine Konzeption die verfolgt wird. Die HP wird nicht aktiv vorangetrieben. Dazu bedarf es den Verantwortlichen, die dafür Sorge tragen, dass die HP auf einem informativen und interessanten Stand der Dinge ist, das sie als Arbeitsmedium einlädt und in Zukunft hoffentlich auch mal von den Studenten und nicht nur vom FSR genutzt wird. Dafür ist es immerhin ein Wiki. Allerdings sollte der FSR dann auch vorbildlich voranschreiten und zumindest die HP mit Leben und auch Informationen füllen.

Max 15.12.2010 16:10

fsr/aufgaben/dokumentation.txt · Zuletzt geändert: 23.06.2019 10:42 von Niklas Polei
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Valid CSS Valid XHTML 1.0