IT und Homepage

Das IT- und Homepage Team des FSR kümmert sich in erster Linie darum, dass der Server der Fachschaft läuft, die Website online ist und der Rechner im FSR-Büro funktioniert.
Außerdem haben wir einen Rechner im Forum und einen Rechner im Mathe Cafe. Beide sollten auch aktuell gehalten werden und man sollte mind. 2 mal im Semester nen Blick drauf werfen. Die Rechner dort sind ja zum Arbeiten gedacht und nicht zum „saugen“. Auch das Betriebssystem „Ubuntu 12.04 LTS“ wird von uns aufgesetzt und nicht von den Leuten die den Rechner benutzen. (hierzu am besten keine Admin Konten vergeben und nen Zettel ankleben mit dem Verweis das man gerne Dinge als IT-Mensch ergänzt)

Wenn es mit den technischen Sachen soweit rund läuft, dann hat das Team einen waches Auge auf die Homepage, sodass sie möglichst aktuell gehalten wird. Die Pflege der Website ist jedoch Aufgabe des gesamten FSR. Die Website soll eine Plattform zur Ergebnissicherung und weitergaben von Erfahrungen an die kommenden FSR-Generationen sein.

fsr/aufgaben/edv.txt · Zuletzt geändert: 07.07.2014 17:11 von Florian Rumprecht
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Valid CSS Valid XHTML 1.0