Klausurtagung SoSe 2020

ZeitMontagDienstagMittwoch
9:00 – 10:00-Frühstück/AufbauenFrühstück/Aufbauen
10:00 – 11:00AnfangsplenumAk JahrgangssprecherInnen & AK ErstiveranstaltungenAK Vorstellung der Studiengänge an den Schulen & AK Erstiveranstaltungen
11:00 – 12:00AnfangsplenumAK Erstiveranstaltung (verschiedene Veranstaltungen)AK Handreichung psychische Belastung & AK Erstiveranstaltungen (verschiedene Veranstaltungen)
12:00 – 13:00MittagessenErstihefteAK Handreichung psychische Belastung & AK Erstiveranstaltungen (verschiedene Veranstaltungen) & Erstihefte drucken
13:00 – 14:00AK ErstihefteErstihefteMittagessen
14:00 – 14:30AK ErstihefteErstiveranstaltungenAK Erstiveranstaltungen (verschiedene Veranstaltungen) & Aktualisierung Webseite für Studienanfängerinnen
14:30 - 15:00PausePausePause
15:00 – 16:00AK Arbeitsbelastung PhysikstudiumAK Planung Vollversammlung & Ak ErstiveranstaltungEndplenum
16:00 – 17:00AK Erstiveranstaltung (Was machen wir?)Ak Studienkommission Physik & Ak ErstiveranstaltungenEndplenum
17:00 – 18:00AK Organisation/Arbeitsgruppen/Wahlmotivation FSR (open end)Grillen
  • weitere Aufgaben: Alle Daten auf den Stick speichern, Inventarisierungsliste und Deinventarisierungsliste erstellen, Mailaccount erstellen, Bericht fürs Grillen verbessern, Koma Sachen einrichten, Leitfaden/Abhakliste fürs Grillen schreiben, der Elektromüll etc. soll weggeschmissen werden, das Forum soll aufgeräumt werden, Empfehlungen für den Fakultätsratspreis schreiben
  • TOP 1: Altes Protokoll
  • TOP 2: Alte Aufgaben
  • TOP 3: Finanzbeschlüsse
    • Intern
      • Erstihefte
    • Extern
    • Ausstattung
  • TOP 4: Neuverteilung von Aufgaben/ Posten
    • Neuwahl Finanzbeauftragte/r
    • Assoziierung Julian
    • Neuverteilung von Aufgaben (Admin)
  • TOP 5: Post und Mails
    • Post
    • Mails
  • TOP 6: Gremienberichte
    • VeFa
      • Masken
    • Gespräch mit Neher
  • TOP 7: Sonstiges
    • Abschlussarbeiten im FSR Wiki(Julian)
    • Mail an Fachscjaft-Fakultätspreis
  • TOP 8: Ablaufbesprechung Klausurtagung
    • Vorstellung des Zeitplans
    • Vorstellung Arbeitskreise
    • Essensplanung
    • Fotos + Berichterstattung
  • TOP 1: Altes Protokoll
  • TOP 2: Preis für Lehre
  • TOP 3: Vorstellung Ergebnisse der AK
  • TOP 4: Finanzbeschlüsse
    • Intern
      • Minecraft Server (60 Euro)
      • Erstiwoche
    • Extern
    • Ausstattung
  • TOP 5: Aufgabensammlung
    • Wer muss welche Aufgabe noch erledigen?
  • TOP 6: Wahlen und Vollversammlung
    • Beschluss für eine Vollversammlung
  • TOP 7: Nächste Sitzung
  • TOP 8: Sonstiges
  • TOP 9: Feedback
  • Aufgabe, Zuständige Person, Termin
  • sich Admin rechte besorgen, Julian
  • nachfragen, wie das mit den Mailinglisten funktioniert, Leon
  • Erstellen eines Teilbereiches auf der Webseite für Bachelorarbeiten, Julian
  • Schreiben der Rundmail mit allen möglichen Themen, Sönke
  • Erstellen eines Tutorials für das Arbeiten mit der Webseite, Niklas
  • Fertigschreiben des Erstiheftes, alle
  • Prof. Neher daran erinnern, dass er verschiebbare Tafeln bestellt, Sönke
  • der VeFa bescheidgeben, dass wir Masken wollen und nachfragen was wir dafür machen müssen, Niklas
  • Feldmeier fragen, inwieweit wir die Räume nutzen können und ob wir im Physikgebäude das Breakfast machen können, Niklas, Dienstag
  • Geld planen für Erstiveranstaltungen, siehe Tafelbild
  • den von Hannes vorgeschlagenen LA Studierenden bzgl. Prüfungsausschuss fragen, Niklas, 19.8.
  • die Protokolle für die Stuko Nachhaltigkeit hochladen, Lisa

AK Name (Verantwortlicher)

  • Beschreibung

AK Erstiheft

  • Wer druckt es?
  • Bis wann?
  • Idee, falls die Termine für die Erstiveranstaltungen noch nicht klar sind: Ein extra Blatt gestalten, dass wir auch später noch in das Erstiheft reinlegen können. → Termine sollten schon mit x+y Tage geplant werden.

AK Erstiveranstaltungen

  • T-Shirts bemalen
  • Stadtralley
  • von allem Fotos machen für Social Media!

AK Wiki für StudienanfängerInnen aktuallisieren

AK JahrgangssprecherInnen

Studentischen Engagement - Vorstellungsrunde

  • FSR Arbeit, Gremienarbeit vorstellen

Arbeitsgruppen für FSR Aufgaben erstellen

Daten auf den Stick laden

Motivation FSR Mitglieder, Wie können wir alle Aktiven motivieren?

VeFa Erstishirts Finanzierung

Deinventarisierungsliste erstellen

FSR Wahlen - Planung und neue Ideen um mehr für Kandidierende zu bekommen

Planung Vollversammlung

  • Änderung Satzungen:
    • MaPhy Studiengang reinschreiben
    • Astrophysik etc. mit aufnehmen
    • Online Sitzungen?
  • FSR Interessierte einladen und über FSR Arbeit reden

Webseite: "Infos für StudienanfängerInnen" erneuern

FSR Mailaccount erstellen

Fakultätspreis

  • Mail kam am 23.07.

Vorstellung der Studiengänge an den Schulen (Jasmin, Niklas) - bitte nicht Dienstag

  • Beenden der Folien
  • Kontaktaufnahme der Verantwortlichen
  • An sich können alle teilnehmen, die interessiert sind. Da aber nicht mehr viel zu tun ist, bekommen wir das aber auch ganz gut allein hin :)

Handreichung für Studis zur (psychischen) Selbsthilfe in Zeiten der Corona-Pandemie (Kyra, Jasmin) - bitte nicht Dienstag

  • thematisiert auf der ZaPF: Sammlung von Ideen, die Studis während der Isolation machen können
  • Zusammenstellung eines Handouts, welches man an die Studis weiterleiten kann

Einführung FSR Wiki

  • Erstellen von Accounts für alle FSR Mitglieder
  • Erklärung der grundlegenden Tools (vor allem Dateien hochladen)

Zukunft Mathe Büro und KoMa Büro

  • Schauen was umgestellt werden muss bzw. was noch aufgeräumt werden muss
  • Mit Min Kontakt aufnehmen und alle Ordner etc. der KoMa sammeln und in ein Schließfach packen

Veranstaltungen im WiSe

  • Wie bekommen wir es hin, dass sich vor allem die Erstsemestler öfter sehen und ein Gruppengefühl entwickeln.
  • Zuletzt geändert: vor 4 Monaten
  • (Externe Bearbeitung)