Protokoll zur Sitzung vom 31.05.2012

Anwesend:Arvid, Dario, Thomas, Max, Andreas, Marion, Anna, Irene
Abwesend: Rest
Heute entschuldigt:
Montags entschuldigt: Irene, Anna
Donnerstags entschuldigt: Antje, Johann
Leitung: \\Thomas Protokoll: Anna

Top 0: Altes Protokoll, Post, Mails

für den 14.06.2012: nächste Sitzungsleitung: Arvid nächste Verpflegung: Max

nächstes Protokoll:
Einladung schreibt:

Für den Spieleabend am 31.05.2012 werden 30€ für Essen und Getränke benötigt: (5,0,1)

Institutsfest Mathe und Absolventenfeier

Die Absolventenfeier von Mathematik soll am 04.07.2012 stattfinden. Insgesamt gibt es 10 Absolventen. Frau Roelly möchte, dass der FSR bei den Vorbereitungen hilft. Dies umfasst vor allem, Musiker zu finden und auf- und abzubauen. Marion fragt einige Musikstudenten,ob sie auftreten möchten. Der Ansprechpartner für Frau Roelly ist Arvid. Alle anderen dürfen natürlich gerne mithelfen. Das Geld wird dieses Semester das Institut besorgen. Am selben Tag findet auch der Doktorandentag und das Institutsfest statt. Wahrscheinlich werden wir uns wieder darum kümmern, das Grillzeug und die Getränke zu besorgen. Marion möchte sich um eine Werbeplakat kümmern. Max hat vorgeschlagen, dass für die Viertsemestler die Dozenten ihre interessanten Plakate erklären (auch im Hinblick auf die Bachelorarbeit).

Institutsfest Physik

Am 11.07.2012 findet das Institutsfest Physik statt. Max wird sich nächste Woche mit Herrn Katholy in Verbindung setzen, welcher sich um das Besorgen von Essen und Getränken kümmert. Wir grillen und schenken die Getränke aus. Wegen der Musik müssen wir noch überlegen. Max fragt Wilkens wegen der Band.

Golm rockt

Am 15.06.2012 findet Golm rockt statt. Es wird noch eine Band gesucht, weil eine kurzfristig abgesagt hat. Jede Band bekommt 200€. Es gibt bald ein Doodle, wo man sich für verschiedene Hilfsposten am Tag eintragen kann (Getränke ausschenken etc.). Der VeFa Antrag ist durch und das Fest fast fertig organisiert.

Sportfest

Der VeFa Antrag ist durch. Das Werbeplakat ist ein wenig überladen und sollte heller werden. Marion versucht ihr Bestes, um diese Wünsche umzusetzen. Max fragt, ob wir uns neue Bälle kaufen wollen. Bis auf die Informatiker sind alle dabei. Das Doodle zum Personal wird demnächst eingerichtet. Wir sind fürs Essen (Grillen) verantwortlich.

VeFa Marion zeigt uns einen Flyer vom Projekt „Localize Kanalarbeiten“. Hier ihr kompletter Bericht:

0. Feststellung der Beschlussfähigkeit: 17 FSR´s und AStA anwesend, später kommt noch einer dazu 1. Verabschiedung der Protokolle der 108., 109. und 110. VeFa-Sitzung: alle Protokolle wurden angenommen 2. Mitteilungen:

  AStA: 

• zur nächsten VeFa kommt jemand vom Zentrum für Qualitätsentwicklung wegen der Systemakkreditierung • die FSR´s, bei denen jetzt Studiengänge auslaufen, sollen sich umgehend bei Steffen Brumme unter hopo@asta.uni-potsdam.de melden, um Infos für die Studierenden zu bekommen • am 1. und 2. Juni ´12 findet im Freiland das Sommerfest statt. AStA stellt Werbematerial zur Verfügung und bittet die FSR´s kräftig die „Werbetrommel zu rühren“.

  FSR´s:

• ELA-Wahl steht bevor, ELA wirbt um Mitglieder 3. Anträge: • Sportfest: Beschluss über 350 € - mit 17/0/1 angenommen • Golm Rockt: Beschluss über 2470 € - mit 18/0/0 angenommen • Localize e.V./ Kanalarbeiten: Beschluss über Änderung der Summe von 1500 € auf 2300 € (VeFa und AStA zusammengefasst), dann Beschluss über 2300 € - mit 15/1/3 angenommen 4. Sonstiges:

  FSR Primarstufe:

• bis 20.6.´12 können die FSR´s ihre Ersti-Infos an den Wegweiser schicken

  FSR ELA:

• am 8.6.´12 soll der Landesstrukturbericht veröffentlicht werden

Der PC im Mathekabinett ist (offenbar schon seit Längerem) kaputt. Wir müssten noch Ersatz im Serverraum haben.

Thomas hat im Serverraum entdeckt, dass dort zwei Kisten mit sehr altem Zeug stehen (z.B. Festplatte mit 1GB Speicher). Johann soll durchschauen, was wir noch gebrauchen können. Der Rest wird weggeworfen.

Das Fleisch, das beim FSR Grillen übrich blieb, wurde im Kühlschrank gelagert und ist abgelaufen. Daraufhin musste es leider weggeworfen werden.

Im Juni werden ausnahmsweise zwei KIP´s stattfindeen (Siebdruckwerkstatt vom Mai und Erdbeerpflücken).

Die Wahl beginnt am 04.07.2012 und läuft bis zum 11.07.2012. Am 05.07. gibt es eine Sitzung, bei der alle Posten vorgestellt werden. Am 12.07.2012 ist dann die konst. Sitzung.

Thomas und Andreas werden nicht mehr kandidieren. D.h. wir brauchen neue Finanzer.

Marion fragt, wie die Gelder für die KIP aufgeteilt werden (–> pro KIP maximal 60€) fsr sitzung protokoll

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