Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
fsr:protokolle:20160608 [12.06.2016 23:29]
Christian Goerke
fsr:protokolle:20160608 [21.10.2020 12:28] (aktuell)
Zeile 21: Zeile 21:
     * Protokoll: Mandy, Min (Bestrafung)     * Protokoll: Mandy, Min (Bestrafung)
  
-===== TOP 1: Altes Protokoll =====+===== TOP 1: Altes Protokoll, Alte Aufgaben ===== 
 + 
 +==== Altes Protokoll ==== 
 +  * TYPO3: wird als eigenes TOP diskutiert.  
 +  * Sonst ist das alte Protokoll angenommen. 
  
 ==== Cloud-Alternative ==== ==== Cloud-Alternative ====
  
 +  * Da unsere Owncloud, auf welcher wir Daten speichern und bearbeiten, nicht länger vom FSR Informatik getragen wird, benötigen wir eine Alternative.
   * In Box.UP können bestimmte Dateitypen angeschaut, aber (noch) nicht bearbeitet werden.\\   * In Box.UP können bestimmte Dateitypen angeschaut, aber (noch) nicht bearbeitet werden.\\
   * **Christian** erkundigt sich weiterhin nach "Owncloud parallel auf Server laufen lassen" und möglichem FSR-Box.UP-Account. (Antwort noch ausstehend).\\ -->**Nachtrag**: Owncloud benötigt nur eine Webanwendung, die parallel auf Server laufen müsste. Christian fragt Jonas Hörsch (Serveradmin) nach seiner Meinung.\\   * **Christian** erkundigt sich weiterhin nach "Owncloud parallel auf Server laufen lassen" und möglichem FSR-Box.UP-Account. (Antwort noch ausstehend).\\ -->**Nachtrag**: Owncloud benötigt nur eine Webanwendung, die parallel auf Server laufen müsste. Christian fragt Jonas Hörsch (Serveradmin) nach seiner Meinung.\\
   * **Sophie** erkundigt sich weiter nach ihrem Cousin, welcher nicht erreichbar war.\\   * **Sophie** erkundigt sich weiter nach ihrem Cousin, welcher nicht erreichbar war.\\
 +
 +=== Werbung auf Übungszetteln ===
 +
   * Fehlinformationen in damaliger Mail an ÜbungsleiterInnen bzgl. Mathe-IF: **Christian** schreibt Mail mit korrigierten Informationen an ÜbungsleiterInnen der Physik, um für Sportfest und die IF zu werben.\\ **-->Nachtrag**: Erledigt.   * Fehlinformationen in damaliger Mail an ÜbungsleiterInnen bzgl. Mathe-IF: **Christian** schreibt Mail mit korrigierten Informationen an ÜbungsleiterInnen der Physik, um für Sportfest und die IF zu werben.\\ **-->Nachtrag**: Erledigt.
  
Zeile 54: Zeile 62:
   * Es wird vorgeschlagen, dass der Gutscheinwert 0,50€-1€ beträgt und für IF Mathe, IF Physik und Sportfest gültig ist. Der tatsächliche Wert soll anhand der Anzahl der Teilnehmer der meistevaluierten Kurse bestimmt werden.   * Es wird vorgeschlagen, dass der Gutscheinwert 0,50€-1€ beträgt und für IF Mathe, IF Physik und Sportfest gültig ist. Der tatsächliche Wert soll anhand der Anzahl der Teilnehmer der meistevaluierten Kurse bestimmt werden.
   * **Antrag**: "Wer stimmt für die Ausstellung von Gutscheinen für die meistevaluierten Kurse im Gesamtwert von 50€?"\\ -->**4/0/1 Angenommen.**   * **Antrag**: "Wer stimmt für die Ausstellung von Gutscheinen für die meistevaluierten Kurse im Gesamtwert von 50€?"\\ -->**4/0/1 Angenommen.**
-    * Franzi aus G³ schickt eine Gutscheinvorlage. Gutscheine müssen dann nur gedruckt und gestempelt werden.+  * Franzi aus G³ schickt eine Gutscheinvorlage. Gutscheine müssen dann nur gedruckt und gestempelt werden.
  
 ==== Grillbürste ==== ==== Grillbürste ====
Zeile 65: Zeile 73:
   * Die Diskussion wird erneuert und die alte nicht zusammengefasst.   * Die Diskussion wird erneuert und die alte nicht zusammengefasst.
   * Aktueller Stand: Marco hat keine Zeit mehr, um den TYPO3-Auftritt selbstständig zu realisieren. Er bietet uns nur noch lediglich eine Einführung in TYPO3 ein, sodass wir den restlichen Auftritt selbst realisieren müssten.   * Aktueller Stand: Marco hat keine Zeit mehr, um den TYPO3-Auftritt selbstständig zu realisieren. Er bietet uns nur noch lediglich eine Einführung in TYPO3 ein, sodass wir den restlichen Auftritt selbst realisieren müssten.
 +  * Wir möchten das TYPO3-Design nutzen, da wir unsere Webseite unübersichtlich und nicht schön finden.
   * **Abstimmung**: "Wollen wir den TYPO3-Auftritt künftig ergänzend zum Wiki einsetzen?"\\ -->**3/1/2 Angenommen**.   * **Abstimmung**: "Wollen wir den TYPO3-Auftritt künftig ergänzend zum Wiki einsetzen?"\\ -->**3/1/2 Angenommen**.
   * Unklar bleibt jedoch, wer dies realisiert. Vorgeschlagen wird aufgrund des Umfangs eine Realisierung in der vorlesungsfreien Zeit, am besten in Form eines Arbeitskreises und/oder im Rahmen der Klausurtagung.   * Unklar bleibt jedoch, wer dies realisiert. Vorgeschlagen wird aufgrund des Umfangs eine Realisierung in der vorlesungsfreien Zeit, am besten in Form eines Arbeitskreises und/oder im Rahmen der Klausurtagung.
Zeile 93: Zeile 102:
  
 ==== Sportfest ==== ==== Sportfest ====
-  * Bitte allemann ins [[veranstaltungen:sportfest|Schichten-Doodle im Wiki unter Veranstaltungen-->Sportfest der Math.-Nat.-Fak.]] eintragen! Auch wenn man keine Schicht übernehmen kann.+  * Bitte allemann ins [[archiv:veranstaltungen:sportfest|Schichten-Doodle im Wiki unter Veranstaltungen-->Sportfest der Math.-Nat.-Fak.]] eintragen! Auch wenn man keine Schicht übernehmen kann.
  
 ==== Institutsfest Physik ==== ==== Institutsfest Physik ====
Zeile 123: Zeile 132:
 ==== ZaPF am See ==== ==== ZaPF am See ====
   * Mandy berichtet von der kalten ZaPF am See.    * Mandy berichtet von der kalten ZaPF am See. 
-  * An manchen Unis wurde die Verpflichtung, eine bestimmte Anzahl an Übungspunkten zu erreichen, abgeschafft, da diese nicht rechtskräftig und nicht förderlich für die Lernmotivation seien.+  * An manchen Unis wurde die Verpflichtung, eine bestimmte Anzahl an Übungspunkten zu erreichen, abgeschafft, da diese nicht rechtskräftig ist. Die Folge war jedoch ein Verlust der Lernmotivation und höhere Durchfallquoten.
   * Wie funktioniert Abi-Mathematik mit dem Mathe-Brückenkurs? Brückenkurs sollte Schulstoff nur wiederholen und nicht die Vorlesung vorweg greifen.   * Wie funktioniert Abi-Mathematik mit dem Mathe-Brückenkurs? Brückenkurs sollte Schulstoff nur wiederholen und nicht die Vorlesung vorweg greifen.
   * Wie können internationale Studierende besser eingebunden werden? Für uns wichtig, da der Astro-Master auf Englisch ist. Wir sollten uns hierzu Gedanken machen.   * Wie können internationale Studierende besser eingebunden werden? Für uns wichtig, da der Astro-Master auf Englisch ist. Wir sollten uns hierzu Gedanken machen.
  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)