Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
fsr:protokolle:20160608 [13.06.2016 18:42]
Christian Goerke
fsr:protokolle:20160608 [21.10.2020 12:28] (aktuell)
Zeile 73: Zeile 73:
   * Die Diskussion wird erneuert und die alte nicht zusammengefasst.   * Die Diskussion wird erneuert und die alte nicht zusammengefasst.
   * Aktueller Stand: Marco hat keine Zeit mehr, um den TYPO3-Auftritt selbstständig zu realisieren. Er bietet uns nur noch lediglich eine Einführung in TYPO3 ein, sodass wir den restlichen Auftritt selbst realisieren müssten.   * Aktueller Stand: Marco hat keine Zeit mehr, um den TYPO3-Auftritt selbstständig zu realisieren. Er bietet uns nur noch lediglich eine Einführung in TYPO3 ein, sodass wir den restlichen Auftritt selbst realisieren müssten.
 +  * Wir möchten das TYPO3-Design nutzen, da wir unsere Webseite unübersichtlich und nicht schön finden.
   * **Abstimmung**: "Wollen wir den TYPO3-Auftritt künftig ergänzend zum Wiki einsetzen?"\\ -->**3/1/2 Angenommen**.   * **Abstimmung**: "Wollen wir den TYPO3-Auftritt künftig ergänzend zum Wiki einsetzen?"\\ -->**3/1/2 Angenommen**.
   * Unklar bleibt jedoch, wer dies realisiert. Vorgeschlagen wird aufgrund des Umfangs eine Realisierung in der vorlesungsfreien Zeit, am besten in Form eines Arbeitskreises und/oder im Rahmen der Klausurtagung.   * Unklar bleibt jedoch, wer dies realisiert. Vorgeschlagen wird aufgrund des Umfangs eine Realisierung in der vorlesungsfreien Zeit, am besten in Form eines Arbeitskreises und/oder im Rahmen der Klausurtagung.
Zeile 101: Zeile 102:
  
 ==== Sportfest ==== ==== Sportfest ====
-  * Bitte allemann ins [[veranstaltungen:sportfest|Schichten-Doodle im Wiki unter Veranstaltungen-->Sportfest der Math.-Nat.-Fak.]] eintragen! Auch wenn man keine Schicht übernehmen kann.+  * Bitte allemann ins [[archiv:veranstaltungen:sportfest|Schichten-Doodle im Wiki unter Veranstaltungen-->Sportfest der Math.-Nat.-Fak.]] eintragen! Auch wenn man keine Schicht übernehmen kann.
  
 ==== Institutsfest Physik ==== ==== Institutsfest Physik ====
Zeile 131: Zeile 132:
 ==== ZaPF am See ==== ==== ZaPF am See ====
   * Mandy berichtet von der kalten ZaPF am See.    * Mandy berichtet von der kalten ZaPF am See. 
-  * An manchen Unis wurde die Verpflichtung, eine bestimmte Anzahl an Übungspunkten zu erreichen, abgeschafft, da diese nicht rechtskräftig und nicht förderlich für die Lernmotivation seien.+  * An manchen Unis wurde die Verpflichtung, eine bestimmte Anzahl an Übungspunkten zu erreichen, abgeschafft, da diese nicht rechtskräftig ist. Die Folge war jedoch ein Verlust der Lernmotivation und höhere Durchfallquoten.
   * Wie funktioniert Abi-Mathematik mit dem Mathe-Brückenkurs? Brückenkurs sollte Schulstoff nur wiederholen und nicht die Vorlesung vorweg greifen.   * Wie funktioniert Abi-Mathematik mit dem Mathe-Brückenkurs? Brückenkurs sollte Schulstoff nur wiederholen und nicht die Vorlesung vorweg greifen.
   * Wie können internationale Studierende besser eingebunden werden? Für uns wichtig, da der Astro-Master auf Englisch ist. Wir sollten uns hierzu Gedanken machen.   * Wie können internationale Studierende besser eingebunden werden? Für uns wichtig, da der Astro-Master auf Englisch ist. Wir sollten uns hierzu Gedanken machen.
  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)