Hey liebe Fachschaft!

Heute war unsere letzte Sitzung vor der „Sommerpause“ (äähm Klausuren) und das sind die Themen für euch:

Unsere Klausurtagung wird vom 17. bis zum 19. August stattfinden (Ort wahrscheinlich der Innenhof des Physikgebäudes oder per Zoom). Dort werden wir vor allem klären, was für Erstiveranstaltungen stattfinden werden. Außerdem schreiben wir dort unser Erstiheft fertig und erledigen alles was noch so liegen geblieben ist über das Semester (Deinventarisierungsliste (ganz spannend ;), Neues Konzept für JahgangssprecherInnen,…

Wenn ihr also Ideen für Erstiveranstaltungen habt oder helfen/mitorganisieren wollt, dann schreibt euch den Termin in euren Kalender und uns am besten eine EMail! Wir hoffen, dass wir auch dieses Jahr den Erstis einen gebürenden Empfang mit Erstigrillen, Campustour und Potsdam-Kennlern-Fahrradtour bereiten können!

Der FSR Physik aus Köln entwickelt eine eigene Lernplattform, auf der man sich Lösungswege zu verschiedenen Aufgaben aus der Mathematik und theoretischen Physik anschauen kann. Vielleicht schaut ihr einfach mal rein und vielleicht findet ihr was, was ihr für eure Klausurvorbereitung gebrauchen könnt!

Link: https://mathmax.de

Übrigens werden in ein,zwei Tagen ein par Umfragen von uns auf euch zu kommen! Füllt diese bitte aus, damit wir den Dozierenden sagen können, was euch Schwierigkeiten macht. (Näheres gibt es dann dazu in einer eigenen Mail)

Bis dahin viel Erfolg bei der Vorbereitung auf die Klausuren!

  • Zuletzt geändert: vor 17 Monaten
  • von Julian Staehle