Hzllo Litbt Ltutt,

wir lzsstn tin bisschtn nzch, wzs Pünktlichktit zngtht, zbtr Urlzub muss zuch mzl stin.

Wir danken Sönke fürs Verstellen der Tastatur.

Die nächste FSR Sitzung findet am Donnerstag, den 19.08.21 auf Discord statt. Das Protokoll der letzten Sitzung ist auf der FSR Seite zu finden, sollte jemand der Protokollverantwortlichen sich erbarmen, es hochzuladen. Es war eine gute Sitzung, die kurz und knackig war; wie eine Babykarotte.

An der PTB Braunschweig wird eine Promotionsstelle im Bereich Atomphysik, Laserspektroskopie, Quantenoptik ausgeschrieben.

Weitere Informationen findet ihr im Anhang dieser Mail.

Die Workshopreihe „Digital Labs Toolbox“, in der Werkzeuge für den digitalen Wandel des Lehrens und Lernens vorstellen, geht im neuen Schuljahr 2021/22 in die nächste Runde. Gestartet wird am 01.09.21 um 16:30 Uhr mit dem Thema „Datenschutz? Läuft bei mir!“ Mehr Infos dazu auf der Website: https://www.uni-potsdam.de/de/innovative-hochschule/bildungscampus/digital-labs/angebote/digital-labs-toolbox

Außerdem gibt es ein neues Projekt mit dem Titel „Digital Pioneers“ mit Infos hier: https://www.uni-potsdam.de/de/innovative-hochschule/bildungscampus/digitalpioneers

Das Potsdamer Schulzentrum am Stern sucht jemanden, der für 20€/45 min eine wöchentliche AG mit Schüler:innen aus SEK1 und SEK2 leiten möchte. In der AG sollen die Schüler auf die Mathematikolympiade vorbereitet werden. Bei Interesse, meldet euch doch einfach mal bei tom.fischer.1@uni-potsdam.de.

So das wars auch schon wieder. Ich hoffe ihr hattet alle eine tolle Woche und wenn nicht, dann habt ihr ja noch den Sonntag, um so richtig zu feiern. Denkt immer dran: Lieber voll heimgehen, als leer ausgehen.

Falls ihr das lest, habt ihr übrigens alle das Spiel verloren! Wenn ihr euch jetzt fragt, welches Spiel gemeint ist, seid ihr aus dem Schneider!



FSR Rundmail © [FSR] 2021. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Cheerio,

Moritz vom FSR

  • Zuletzt geändert: vor 12 Monaten
  • von Admin Allmighty