Golden Cage United - Die Mannschaft der MaPhys

Sport genießt man am Besten in der Gruppe. Doch es ist nicht immer leicht als MaPhy Gleichgesinnte zu finden und eine schlagkräftige Truppe aufzubauen.
Mit Golden Cage hab ihr die Plattform um euch zusammen zu finden, zu trainieren und zu jubeln. Wir sind ein Team, sei dabei!
Fußball, Volleyball, Basketball, der GC United beschränkt sich nicht nur auf eine Sportart und ist offen für alle Anregungen und neue Ideen ;-)

Aktuelles

Der Käfig ruft - Die Deutsche Fußballmeisterschaft der Mathematiker

Vom 14. bis 16.06. findet in Darmstadt die DFM, die Deutsche Fußballmeisterschaft der Mathematiker, statt. Golden Cage United, euer MaPhy-Fußballclub, wird dabei sein.
Und wir wollen dich dabei haben!
Du bist MathematikerIn und hast Bock auf Fußball?
Dann komm mit und zeig Deutschland, dass der wahre Meister nur aus Potsdam kommen kann. ;-)
Melde dich bei uns unter 11Freunde@fsr.physik.uni-potsdam.de oder komm zur Uni Liga oder zum Training und kick gleich mit.
Die Anmeldung ist noch bis zum 30.04. möglich.

Uni Liga Potsdam

Der GC United spielt auch in der Fußball Uni Liga mit.
In diesem Semester finden die Spiele immer Montags von 18:45 Uhr bis 20:45 Uhr auf den Plätzen am Neuen Palais statt.
Alle Infos, Ergebnisse und die Tabelle findest du hier: http://www.uniliga.de/potsdam/
Wenn du Interesse hast, mitzuspielen, dann komm doch einfach vorbei!

Math-Nat-Sportfest

Traditionell findest du unsere Mannschaft selbstverständlich auch auf dem jährlichen Sportfest der MathNat-Fachschaften. Wenn du dabei sein willst und noch kein Team hast, komm doch zu uns. Melde dich unter 11Freunde@fsr.physik.uni-potsdam.de und sag uns, ob du das Fußball- , Volleyball- oder Basketballturnier bevorzugst.

Training

Das Training findet in diesem Semester jeden Sonntag um 16 Uhr im Volkspark statt. Genauere Infos auf Nachfrage. 11Freunde@fsr.physik.uni-potsdam.de

Über die Mannschaft

Der 16.04.2015, ein Mythos der Zukunft wird geboren.
Im Innenhof des Goldenen Käfigs in Golm treffen sich drei Freunde und heben Golden Cage United aus der Taufe.
Der Name spielt dabei auf das Physikergebäude, den „Goldenen Käfig“ in Golm an.

Mit dem Sieg beim Fußballturnier des Math-Nat-Sportfestes 2015 sowie den Erfolgen im Fußball-, Volleyball- und Basketballturnier im Folgejahr und dem 4. Platz in der Uniliga 2016 etablierte sich Golden Cage schnell als DER MaPhy-Sportclub an der Uni Potsdam.

Seit der ersten Uni Liga 2016 nahm GCU in jeder Saison an diesem Turnier teil, inklusive der ersten Winter Liga 2018/19.
Zudem ist man Stammgast bei den Hallenmasters und der Ballschlacht an der Uni, sowie natürlich beim Sportfest der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät.

Beim Sportfest 2016 gelang es Golden Cage in allen drei Wettbewerben (Fußball, Basketball und Volleyball) Pokale einzufahren.

Zudem spielt man seit 2017 jährlich bei der Deutschen Fußballmeisterschaft der Mathematiker mit.
2018 konnte dabei sentsationell das Frauenturnier der DFM gewonnen werden.

Erfolge

1. Platz beim Fußballturnier des Sportfestes 2015
2. Platz des Fußballturnier des Sportfestes 2016
2. Platz des Volleyballturniers des Sportfestes 2016
3. Platz des Basketballtuniers des Sportfestes 2016
4. Platz bei der Uni Liga 2016
Deutscher Meister der Frauen bei der DFM 2018 in Potsdam
2. Platz beim Basketballtunier des Soprtfestes 2018

Gründungsmitglied und „Dino“ der Fußball Uni Liga Potsdam.

gcu.txt · Zuletzt geändert: 29.04.2019 10:51 von Paul Philip Schmidt
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Valid CSS Valid XHTML 1.0