Golden Cage United - Die Mannschaft der MaPhys

Sport genießt man am Besten in der Gruppe. Doch es ist nicht immer leicht als MaPhy Gleichgesinnte zu finden und eine schlagkräftige Truppe aufzubauen.
Mit Golden Cage hab ihr die Plattform um euch zusammen zu finden, zu trainieren und zu jubeln. Wir sind ein Team, sei dabei!
Fußball, Volleyball, Basketball, der GC United beschränkt sich nicht nur auf eine Sportart und ist offen für alle Anregungen und neue Ideen ;-)

Aktuelles

Der Käfig ruft - Die Deutsche Fußballmeisterschaft der Mathematiker

Vom 14. bis 16.06.19 fand in Darmstadt die DFM, die Deutsche Fußballmeisterschaft der Mathematiker, statt. Golden Cage United, euer MaPhy-Fußballclub, trat zusammen mit der TU Berlin an.
Nach tollen Spielen und großen Kampf erreichte man dabei einen guten 15.Platz bei 32 Teilnehmern.
Einen großen Dank möchten wir an den FSR Informatik richten, für die tatkräftige Unterstützung bei der Organisation der fahrt. Vielen Dank!
Im nächsten Jahr richtet Kiel das Spektakel aus. Und wir wollen dich dabei haben!
Du bist MathematikerIn und hast Bock auf Fußball?
Dann komm mit und zeig Deutschland, dass der wahre Meister nur aus Potsdam kommen kann. ;-)
Melde dich bei uns unter 11Freunde@fsr.physik.uni-potsdam.de oder komm zur Uni Liga oder zum Training und kick gleich mit.
Genauere Daten folgen wenn sie vorliegen.

Uni Liga Potsdam

Der GC United spielt auch in der Fußball Uni Liga mit.
Im Wintersemester wird 3 vs. 3 ohne Torwart in der Halle auf verkürztem Kleinfeld gespielt. Die Spiele sind durch hohes Tempo und Intensität geprägt.
Im Sommersemester finden die Spiele im 1:6 am neuen Palais auf Kleinfeld gespielt.
Ob Sommer oder Winter, der Spaß steht im Vordergrund. Also komm vorbei und hab ne tolle Zeit mit Freunden, Fußball und dem Bierchen danach ;)
Wir freuen uns immer über alte und neue Gesichter!
Sobald Termine feststehen, werden sie hier veröffentlicht.


Bei den 2019 erstmal ausgetragen Abstimmungen zu den besten Spielern der Saison, wurde Paul „Hexer“ Schmidt von GC United zum besten Torwart der Saison gewählt. Glückwunsch!
Einen Glückwunsch auch an unsere guten Freunde, an die Gut-Kick Hirsche. Pokalsieger und Vizemeister, stark Jungs!
Die Zusammenfassung unter http://www.uniliga.de/potsdam/2019/07/23/unser-saisonabschluss/

Math-Nat-Sportfest

Traditionell nimmt unsere Mannschaft selbstverständlich auch am jährlichen Sportfest der MathNat-Fachschaften im Sommersemester teil. Wenn du dabei sein willst und noch kein Team hast, komm doch zu uns. Melde dich unter 11Freunde@fsr.physik.uni-potsdam.de und sag uns, ob du das Fußball- , Volleyball- oder Basketballturnier bevorzugst.

Training

Das Training im Wintersemester gestaltet sich Erfahrungsgemäßig schwierig, wird aber bei ausreichender Nachfrage organisiert. Bei Interesse meldet euch bitte per Mail an 11Freunde@fsr.physik.uni-potsdam.de

Über die Mannschaft

Der 16.04.2015, ein Mythos der Zukunft wird geboren.
Im Innenhof des Goldenen Käfigs in Golm treffen sich drei Freunde und heben Golden Cage United aus der Taufe.
Der Name spielt dabei auf das Physikergebäude, den „Goldenen Käfig“ in Golm an.

Mit dem Sieg beim Fußballturnier des Math-Nat-Sportfestes 2015 sowie den Erfolgen im Fußball-, Volleyball- und Basketballturnier im Folgejahr und dem 4. Platz in der Uniliga 2016 etablierte sich Golden Cage schnell als DER MaPhy-Sportclub an der Uni Potsdam.

Seit der ersten Uni Liga 2016 nahm GCU in jeder Saison an diesem Turnier teil, inklusive der ersten Winter Liga 2018/19.
Zudem ist man Stammgast bei den Hallenmasters und der Ballschlacht an der Uni, sowie natürlich beim Sportfest der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät.

Beim Sportfest 2016 gelang es Golden Cage in allen drei Wettbewerben (Fußball, Basketball und Volleyball) Pokale einzufahren.

Zudem spielt man seit 2017 jährlich bei der Deutschen Fußballmeisterschaft der Mathematiker mit.
2018 konnte dabei sentsationell das Frauenturnier der DFM gewonnen werden.

Erfolge

1. Platz beim Fußballturnier des Sportfestes 2015
2. Platz des Fußballturnier des Sportfestes 2016
2. Platz des Volleyballturniers des Sportfestes 2016
3. Platz des Basketballtuniers des Sportfestes 2016
4. Platz bei der Uni Liga 2016
Deutscher Meister der Frauen bei der DFM 2018 in Potsdam
2. Platz beim Basketballtunier des Soprtfestes 2018

Gründungsmitglied und „Dino“ der Fußball Uni Liga Potsdam.

gcu.txt · Zuletzt geändert: 15.08.2019 01:02 von Paul Philip Schmidt
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Valid CSS Valid XHTML 1.0