Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Wenn ihr euch für einen der beiden Master bewerben wollt, müsst ihr das über das Portal Uni-Assist bzw. My-Assist tun. Als erstes müsst ihr euren Wunschmasterstudiengang aus einer Liste aussuchen und ihn auf die Auswahlliste setzen. Das geht noch recht intuitiv. Danach müsst ihr Pflichtfragen zu eurem Werdegang etc. beantworten. Sowie auch schon die bestimmten geforderten Dateien in diesem Pflichtfragendokument hochladen. Nachdem ihr das Getan habt und alle Angaben korrekt sind, klickt ihr auf den Button zur Kasse gehen. Keine Sorge die Bewerbung kostet euch nichts. Bzw. Die Kosten werden von der Uni getragen. Danach seht ihr unter Meine Anträge eure Antragsformulare welche ihr dann ausdrucken müsst und Unterschreiben müsst. Ist alles Unterschrieben ladet ihr das Unterschriebene Formular sowie die Dokumente die ihr schon im Pflichtfragendokument angegeben habt, unter dem Punkt meine Dokumente hoch. Jetzt heißt es warten bis sich etwas tut. (~Julian Stand 18.01.2021)

Was mich an dem ganzen Prozedere nervt ist das man nach keinem Schritt eine Benachrichtigung bekommt ob denn auch alles richtig verläuft oder geschweige denn eine Anleitung oder Erklärung…

Folgende Uni Seiten erklären euch das weitere Vorgehen was man außer Uni-Assist noch beachten muss:

  • Zuletzt geändert: vor 3 Jahren
  • von Julian Staehle