veranstaltungen:start

Aktuelle Veranstaltungen

Hier findet ihr eine Übersicht über unsere kommenden Veranstaltungen.

Am 30. März 2020 findet der zweite vom Physikinstitut organisierte Klimatag statt. Vorträge am Klimatag werden gehalten von:

  • Stefan Rahmstorf mit „Was ist los mit unserem Klima? Die wichtigsten Fakten zur globalen Erwärmung“
  • Dieter Neher mit „Energie ohne Emission: Forschung an Energiematerialien“
  • Ricarda Winkelmann mit „Polare Eismassen ⇐⇒ Einfluss auf das Klima“
  • Fred Hattermann mit „Regionale Folgen des Klimawandels“

Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr am Campus Am Neuen Palais in Haus 8, Raum 1.45. Weitere Informationen zur Veranstaltung findet ihr hier.

Periodische Veranstaltungen

Zweimal im Jahr fahren die MaPhys in die Pampa, um uns so richtig zu entspannen und besser kennenzulernen. Zunächst geht es im Herbst auf Erstifahrt - natürlich haupsächlich für Erstis. Bei der Organisation sind ältere Fachsemester aber gern gesehen.
Im Frühjahr (meist Anfang April vor Beginn des SoSe) darf dann wieder jeder mit auf die Frühlingsfahrt! Traditionell wird diese von den Zweitsemestern organisiert.

Kultur in Potsdam ist DIE Veranstaltung für Studenten, die Kultur, Spaß und Sport vereinen möchten. Kaum vorstellbar? Erweitere dein Vorstellungsvermögen! Über Volleyballturniere, Schlittschuh fahren, Besuche von Museen und Kletterpark bieten wir auch StandUpPaddeling und Drachenbootfahren.
Du hast weitere Ideen? Dann schreib uns eine Mail. Wir freuen uns immer über interessante Vorschläge! fsrmaphy@fsr.physik.uni-potsdam.de
Hier findest du vergangene KiP's.

Der MaPhy-Stammtisch im Pub à la Pub ist eine der ältesten Traditionen unserer Fachschaft. Jeden zweiten Dienstag im Monat, zeitweise sogar wöchentlich, findet das feuchtfröhliche Treffen in DER Studentenkneipe Potsdams statt. Die Termine während des Semesters findet ihr auch auf unserer Facebook-Seite oder ihr fragt einfach mal im Forum Physikum nach. Dort findet ihr immer alteingesessene Stammtischbesucher ;)

Wann: momentan leider nicht stattfindend, bei Interesse melden
Wo: Im Pub à la Pub in der Breiten Straße 1 (Nähe der Station Alter Markt/ Landtag)

  • veranstaltungen/start.txt
  • Zuletzt geändert: vor 3 Monaten
  • von Soenke Beier