Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fsr:protokolle:20170426 [26.04.2017 19:02]
Jasmin Sophie Pusch [Gremienberichte]
fsr:protokolle:20170426 [21.10.2020 12:28]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll zur Sitzung vom 26.04.17 ====== 
  
-**Dieses Protokoll ist noch in Bearbeitung** 
- 
-**Anwesende FSR-Mitglieder:** Christian G., Jasmin, Lukas M., Min, Paul\\ 
-**Entschuldigt:** Mandy\\ 
-**Gäste:** Bastian, Paula, Neele, Felix Benedikt\\ 
-**Leitung:** Christian \\ 
-**Protokollierende:** Lukas,  Felix\\ 
-**Abstimmungen**: Dafür/Dagegen/Enthaltung\\ 
- 
-//Beginn der Sitzung um 17:17 Uhr// 
-\\ 
- 
-**Heutige Tagesordnung**\\ 
-  * TOP 0: Nächste Sitzung (17:17 Uhr) 
-  * TOP 1: Altes Protokoll (17:20 Uhr) 
-  * TOP 2: Alte Aufgaben (17:22 Uhr) 
-  * TOP 3: Finanzbeschlüsse (17:30 Uhr) 
-  * TOP 4: Post und Mails (17:40 Uhr) 
-  * TOP 5: Organisatorisches (18:00 Uhr) 
-  * TOP 6: Gremienarbeit (18:20 Uhr) 
-  * TOP 7: Feedback zur Sitzung (18:35 Uhr) 
- 
- 
-===== TOP 0: Nächste Sitzung ===== 
-  * Die nächste Sitzung findet am Mittwoch, den 03.05. um 17:00 Uhr im Forum Physikum statt.   
-  * Einladung: Christian 
-  * Leitung: Paul 
-  * Protokollierende: Min und Felix / Christian 
- 
- 
-===== TOP 1: Altes Protokoll vom 26.04.2017 ===== 
-  * Protokollierende: Sophie 
-  * keine 
- 
-===== TOP 2: Alte Aufgaben ===== 
-  * **Jasmin** hat eine Rohfassung einer Raumordnung für das Forum Physikum und das Mathecafe erstellt.  
-    * Es gibt einige Punkte die noch korrigiert werden müssen. **Jasmin** schickt die neue Fassung nochmal über den Verteiler 
-    * Wichtige Punkte sind Hygiene und Sicherheit bezüglich technischer Geräte 
-  * **Sophie** hat im Protokoll vom 12.04.17 noch nicht den Stuko Teil nachgetragt und tut dies bis nächste Woche noch. 
-  * zu den Pfandchips gibts noch keine Neuigkeiten (?). 
-  * Für Druckerpatronen fragt **Danny** nochmal die Institutsleitung (noch nicht erledigt) 
-  * Auswertung Aufräumdoodle: 07.05.17 um 10 Uhr bis Open End 
-  * Paul schickt Uniliga-Mail nach der Sitzung 
-  * Sophie hat noch kein Schicht-Doodle für Wahlparty erstellt 
- 
-===== TOP 3: Finanzbeschlüsse ===== 
-**Es sind 6 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir beschlussfähig.**\\ 
- 
- 
- 
-==== Ausstattung==== 
-  * Ein höherer Finanzbeschluss für einen Wasserkocher (ersetzt den alten), weil wir für das vorherige Geld keinen Vernünftigen bekommen 
-  * **Finanzbeschluss** über  30€ für einen neuen Wasserkocher --> (5/0/1) angenommen 
-  * **Christian und Min** besorgen den Wasserkocher. 
- 
-===== TOP : Post und Mails ===== 
- 
-==== Post ==== 
-  * Forum: keine  
-  * Mathecafe: keine 
- 
- 
- 
-==== Mails ==== 
-===  15.04.17 "Mitglieder für Evaluationskommision für Jungprof ..." === 
-  * Prof. Feldmeier sucht für die Evaluationskommission der Jungprof. Frau Winkelmann zwei studentische Mitglieder 
-       ** Christian leitet E-Mail an den Verteiler 
- 
-=== 26.04.17 "Lehramtsforum UP" === 
-Nächstes Treffen wurde auf den 11.05.17 verschoben 
-===== TOP : Organisatorisches ===== 
- 
- 
-==== Planung ==== 
- 
-=== Hochschulinfomationstag (HIT) === 
-  * Für die Physik vertreten Prof. Gühr, Mario Niebuhr, Dr. Magdans, Dr. Gebert  
-    * falls jemand mithelfen will, soll sich an Dr. Gebert wenden 
-    * **Paul und Christian** haben Interesse sich daran zu beteiligen 
-    * LehramtsvertreterIn wird noch gesucht 
-  * Min und Lukas können doch nicht beim HIT dabei sein. 
-    * Danny, Sophie und Nadine (?) sind aber für Mathe da 
- 
-=== Sommerfest der Physik 2017 === 
-  * am 19.07.17 Mittwoch und gleichzeitig Institutstag (Tag der offenen Tür am Institut Physik) 
-    * **Jasmin und Paul** wollen sich um die Planung kümmern. 
-  * Vorschlag für die Werbung: "Hier spielt die Physik" 
- 
- 
-=== DFM in Essen === 
-  * Momentan gibt es 4 Interessenten für die Fahrt nach Essen. 
-  * Noch ungefähr 8 Mitspieler werden gesucht. Es wurde nochmal gut Werbung gemacht um nochmal mehr Mathematiker zu finden. 
-  * Der HSP unterstützt die Mannschaft mit Trikots, wir mit den Fahrtkosten. **Paul** erstellt einen Kostenanschlag der Fahrtkosten für den AStA. 
-  * Wir sollten nochmal Werbung über Facebook und unsere Website machen. **Paul** verfasst einen Facebook-Post 
-  * Werbung auf Übungszetteln: **Paul** schreibt die Mathe- und Physikverteiler an (auch für alle anderen Veranstaltungstermine)  
-  * voraussichtlich am 5./6. Mai findet ein Testspiel mit der Filmuni Babelsberg statt 
- 
-===== TOP : Gremienarbeit ===== 
- 
-==== Gremienvorbereitung  ==== 
- 
-=== IR Physik === 
-  * findet am 3. Mai um 15:00 in 0.104 statt 
-  * **Christian** und **Paul** gehen hin 
-  * Tops: 
-    * Reparatur der defekten Türstopper 
-    * Beschaffung einer neuen Tafel, die durch den Pfandautomaten ersetzt wurde 
-    * am Snackautomaten stimmen einige Preise nicht 
-==== Gremienberichte ==== 
- 
-=== IR Mathe === 
-  * Gremienbericht wird von **Sophie, Min und Lukas M.** nachgetragen 
-  * Unsere künftigen IR-Mitglieder werden von Herrn Dathe auf den Mathe-Info-Verteiler informiert. Wir teilen ihm nach den Wahlen mit, wer dort eingetragen werden soll. 
- 
- 
-===== TOP : Feedback zur Sitzung ===== 
-  *  
- 
-===== Verschobene TOPs ===== 
-  *  
-  
- 
-//Ende der Sitzung um HH:MM Uhr// 
- 
- 
-{{tag>fsr sitzung protokoll}} 
  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)