Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

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fsr:protokolle:20180702 [04.07.2018 15:56]
Jasmin Sophie Pusch [Planung Klausurtagung]
fsr:protokolle:20180702 [21.10.2020 12:28]
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-====== Protokoll zur Sitzung vom 02.Juli 2018 ====== 
-**Anwesende FSR-Mitglieder:**Felix, Lukas, Paul, Sebastian, Yannik, Jasmin, Charlott, Sophie \\ 
-**Entschuldigt:** Ida \\ 
-**Gäste:** Mandy, Lisa, Jann \\ 
-**Leitung:** Yannik \\ 
-**Protokollierende:** Felix, Charlott \\ 
-**Abstimmungen: **Dafür/Dagegen/Enthaltung \\ 
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-//Beginn der Sitzung um 16:01 Uhr// \\ 
-**Heutige Tagesordnung** 
-  * TOP 0: Nächste Sitzung (16:07 Uhr) 
-  * TOP 1: Altes Protokoll (16:08 Uhr)   
-  * TOP 2: Alte Aufgaben (16:14 Uhr)   
-  * TOP 3: Finanzbeschlüsse (16:45 Uhr)   
-  * TOP 4: Post und Mails (16:52 Uhr)   
-  * TOP 5: Organisatorisches (17:03 Uhr)   
-  * TOP 6: Gremienarbeit (17:47 Uhr)   
-  * TOP 7: Feedback zur Sitzung (17:48 Uhr)   
-  * Verschobene TOPs (17:49 Uhr)    
  
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-===== TOP 0: Nächste Sitzung ===== 
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- * Die nächste Sitzung findet am 09.07.2018, um 16:00 Uhr im Forum Physikum statt.     
-    * Leitung:  Felix 
-    * Protokollierende:Lukas, Charlott 
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-===== TOP 1: Alte Protokolle ===== 
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-==== Protokoll vom 11.06.2018  ==== 
-  * Protokollierende: Lukas und Yannik 
-  * Protokoll wird mit (7/0/0) angenommen 
-====Protokoll vom 21.06.2018==== 
-  * Protokollierende: Sophie 
-  * Protokoll wird mit (7/0/0) angenommen 
-====Protokoll vom 25.06.2018==== 
-  * Protokollierende: Lukas 
-  * Anmerkungen:  
-      - Euler-Werbung gehörte nicht zu alten Aufgaben 
-      - Danny soll über seine Aufgaben informiert werden: 
-      - FSR BCE soll informiert werden 
-      - StuPa soll auch informiert werden 
-  * Protokoll wird mit (7/0/0) angenommen 
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-===== TOP 2: Alte Aufgaben ===== 
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-==== Aufgabe Euler Werbung (Sophie) ====   
-  *  nächste Woche nochmal besprochen 
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-==== Aufagbe Bericht Vernetzungstreffen (Sophie) ==== 
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-  * nächste Woche nochmal besprochen 
-==== Aufgabe Schlüsselvergabe ==== 
-  * die jetzige Schlüsselvergabe ist nicht optimal aus Sicht einiger Mitglieder 
-  * Yanniks Begründung für den Schlüssel greift nicht mehr 
-  * es soll ein Schlüssel nach Golm gehen, konkret zu **Charlott** 
-  * Abstimmung (4/3/0) Antrag ist damit angenommen 
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-==== Aufgabe LaFaTa (Jasmin)==== 
-  * Anwesendheit der FSR-Mitglieder war nicht optimal (zu wenig). 
-  * Es wird keine LaFaTa-Fahrt stattfinden, da weinig Teilnehmer mitfahren möchten 
-  * Themen auf der LaFaTa: ZaPF und KoMa, Euler, Tätigkeitsberichte 
-  * Gespräche über eine mögliche zukünftige gemeinsame Erstiveranstaltung 
-  * Idee einer Schnitzeljagd in Berlin und Potsdam 
-  * 19.10. als erste Idee für einen Termin 
-  * nächstes Treffen 17.08.18, Ort wird noch bekannt gegeben 
-  * mögliche Kritik am Datum der Erstiveranstaltung da viele nach Hause fahren und viele ander Informationen in den Anfangswochen 
-  * trotzdem eine gute Idee um Leute miteinander zu vernetzen 
-  * konkretes Konzept wird noch genauer ausgearbeitet 
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-====Evaluation (Felix)==== 
-  * Die nächste Evaluation wird besser geplant.  
-  * Es werden noch weitere Veranstaltungen von FSR Mitgliedern besucht um auf die Evaluationswochen hinzuweisen. 
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-==== Bericht Stuko Physik (Jasmin) ==== 
-  * **Jasmin** kümmert sich bis nächste Woche um einen Bericht. 
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-===== TOP 3: Finanzbeschlüsse ===== 
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-**Es sind 7 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir beschlussfähig.**  
-  * Haushaltsplan 
-  * **Lukas** hat leider keinen konkreten Überblick 
-  * konkret wird das wahrscheinlich nach dem Institutsfest anders 
-  * auf nächste Woche verschoben 
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-==== Ausstattung==== 
-  * <Erläuterung/Begründung zum Thema Druckerpapier (Druckerpapier ist alle) > 
-    * **Finanzbeschluss** über  10 € für Druckerpapier angenommen (5/0/1)   
-    * Gegenstimme der Finanzerin: Das Physikhaus stellt Druckerpapier zur Verfügung. 
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-===== TOP 4: Post und Mails ===== 
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-==== Post ==== 
-=== Physik-Institut === 
-  *  keine Post im Kasten 
-=== Mathematik-Institut === 
-  *  keiner hat nachgeschaut 
-==== Mails ==== 
-=== 02.07.18 "Nord FSR Grillen im Hamburg" === 
-  * Der Nord-FSR (Bremen und Hamburg) möchte zu einem Grillen am 03.08.18 einladen. Bis Ende Juli gibt es die Möglichkeit sich dafür anzumelden. 
-  * Werbung diesbezüglich wird an den Mail-Verteiler geschickt. 
-=== 02.07.18 "Einführungsveranstaltungen"=== 
-  * am 01.10.18 finden die Erstveranstaltungen der Physik statt 
-===02.07.18 " Kopierabrechnung"=== 
-  * Sven hat uns die Abrechnung geschickt 
-  * wir haben nicht viel verbraucht  
-  * soll ins Einnahmen-Ausgaben-Buch übertragen werden 
-===02.07.18 Berliner Physikalischen Gesellschaft und Physik-Studienpreis 2018=== 
-  * Die Mail wird an den Verteiler weitergeschickt. 
-  * Veranstaltung findet am 12. Juli 2018, um 15:30 Uhr im Magnus-Haus am Kupfergraben 7 statt. 
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-===== TOP 5: Organisatorisches ===== 
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-==== Öffnungszeiten Bibliothek ==== 
-  *  Auf der Zapf wurde über die Öffnungszeiten der Bibliothek gesprochen. 
-  * Idee einer 24/7 Bibliothek kommt auf 
-  * Jedoch denken wir, dass diese Umsetzung einer 24/7 Bib. nicht möglich ist. Am Sonntag in der vorlesungsfreien Zeit wären Öffnungszeiten erwünscht. 
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-==== Zustand Forum ==== 
-  * Jasmin hat Kritik zum Zustand des Forums 
-  * Es gab eine große Unordnung in der Nacht von Donnerstag zu Freitag - dieser bestimmte Mister X wird gesucht 
-  * Der Zustand ist nicht in Ordnung 
-  * bisher keine Konsequenzen für Regelverstöße 
-  * Es wurde sich für Konequenzen ausgesprochen. (5/4/0) 
-  * mögliche Konsequenzen:Öffnungszeiten, Sitzmöglichkeiten entfernen, Forumshausmeister,.. 
-  * Der FSR beauftragt **Felix**, sich **nicht** der Aufgabe des Forumshausmeisters anzunehmen.  (3/3/1) 
-  * Zur nächsten Sitzung sollen sich Konzepte überlegt werden wie man weiter verfährt 
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-==== Planung Institusfest ==== 
-  * **Lukas** und **Sophie** haben sich gekümmert 
-  * es hängt Werbung aus 
-  * mit beiden Instituten ist soweit alles geklärt 
-  * es wird noch nach Helfern gesucht 
-==== Planung Klausurtagung ==== 
-  * **Yannik** und **Jasmin** haben alle Pläne ins Wiki gestellt 
-  * es sollen weitere AKs nachgetragen werden 
-  * Feedback zum Zeitplan ist erwünscht 
-  * es sollten möglichst alle Mitglieder da sein 
-  * es gibt immer (!) einen Verantwortlichen für jeden AK 
-  * es soll eine gemütliche Runde stattfinden 
-  * Freitag soll Abschlussplenum 13-15 Uhr stattfinden 
-  * Termin muss sich noch finden 
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-===== TOP 6: Gremienarbeit ===== 
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-=== Gremium KIP === 
-  * Bisher gibt es 23 Anmeldungen für den Kletterwald. 
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-===== TOP 7: Feedback zur Sitzung ===== 
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-  * Sitzung wurde als angenehm empfunden. 
-  * Protokollanten sollen in Zukunft Gespräche einstellen. 
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-===== Verschobene TOPs und Aufgaben ===== 
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-  * Forumskonsequenzen 
-  * Euler-Werbung 
-  * Vernetzungstreffenbericht 
-  * konkretes Konzept für LaFaTa 
-  * Evaluation 
-  * Bericht Stuko Physik 
-  * Haushaltsplan 
-  * Planung Institutsfest 
-  * Klausurtagung 
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-//Ende der Sitzung um 17:51 Uhr// 
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- 
-{{tag>fsr sitzung protokoll}} 
  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
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