Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
fsr:aufgaben:evaluation [23.06.2019 10:08]
Niklas Polei [Allgemeines]
fsr:aufgaben:evaluation [21.10.2020 12:27] (aktuell)
Zeile 34: Zeile 34:
 =====Auswertung===== =====Auswertung=====
   * Evaluation mit anderen Fachschaften auswerten:    * Evaluation mit anderen Fachschaften auswerten: 
-    * haben Dozenten die Ergebnisse in der Veranstaltung besprochen? +    * haben Dozierende die Ergebnisse in der Veranstaltung besprochen? 
     * wollen sie Dinge ändern?      * wollen sie Dinge ändern? 
     * wie viele und welche Kurse wurden evaluiert?      * wie viele und welche Kurse wurden evaluiert? 
     * wie hoch ist die Beteiligung?      * wie hoch ist die Beteiligung? 
-    * haben die Kurse die statistische Signifikanz von 5 Teilnehmern überschritten? +    * haben die Kurse die statistische Signifikanz von 5 Teilnehmenden überschritten? 
     * gibt es Problemfälle? bestanden diese schon vorher? sollte der Studiendekan informiert werden?     * gibt es Problemfälle? bestanden diese schon vorher? sollte der Studiendekan informiert werden?
-    * hat PEP ordnungsgemäß funktioniert oder hatten Studenten Probleme mit PEP?+    * hat PEP ordnungsgemäß funktioniert oder hatten Studierende Probleme mit PEP?
     * was lief suboptimal und könnte verbessert werden?     * was lief suboptimal und könnte verbessert werden?
-  * in gravierenden Fällen zuerst den Dozenten selbst, dann den Institutsleiter und dann den Studiendekan ansprechen +  * in gravierenden Fällen zuerst den Dozierenden selbst, dann den Institutsleiter und dann den Studiendekan ansprechen 
-  * Ergebnisse der Auswertung Melinda Erdmann und Britta van Kempen mitteilen+  * Ergebnisse der Auswertung Melinda Erdmann und Kathrin Kuchenbuch mitteilen
  
  
Zeile 51: Zeile 51:
     * sehr hohe Rücklaufquote     * sehr hohe Rücklaufquote
   * Nachteile:    * Nachteile: 
-    * hoher Aufwand für FSR-Mitglieder: Kursteilnehmerzahlen müssen geschätzt werden; Freitext- müssen anonymisiert und Ankreuzbögen gesammelt und den Dozenten bzw. dem ZfQ zugeschickt werden +    * hoher Aufwand für FSR-Mitglieder: Kursteilnehmerzahlen müssen geschätzt werden; Freitext- müssen anonymisiert und Ankreuzbögen gesammelt und den Dozierenden bzw. dem ZfQ zugeschickt werden 
-    * relativ kurze Bedenkzeit für Studenten, ggf. also weniger Freitexte+    * relativ kurze Bedenkzeit für Studierende, ggf. also weniger Freitexte
     * Umweltbelastung durch viel Papier     * Umweltbelastung durch viel Papier
-  * Neutral: fehlende Bedenkzeit kann durch rechtzeitige Information der Studenten ausgeglichen werden (Werbung, Dozenten, Semestersprecher, Gespräche,...)+  * Neutral: fehlende Bedenkzeit kann durch rechtzeitige Information der Studierenden ausgeglichen werden (Werbung, Dozierende, Semestersprecher, Gespräche,...)
  
 **Onlineevaluation** **Onlineevaluation**
   * Vorteile:    * Vorteile: 
     * kein weiterer Aufwand für FSR-Mitglieder und ZfQ erforderlich     * kein weiterer Aufwand für FSR-Mitglieder und ZfQ erforderlich
-    * Dozenten erhalten nach Schließung sofort die anonymisierten Ergebnisse und können diese mit den Studenten besprechen +    * Dozierende erhalten nach Schließung sofort die anonymisierten Ergebnisse und können diese mit den Studierenden besprechen 
     * umweltschonender     * umweltschonender
   * Nachteile:    * Nachteile: 
  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)