Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung Beide Seiten, nächste Überarbeitung | ||
fsr:protokolle:20160608 [13.06.2016 18:42] Christian Goerke |
fsr:protokolle:20160608 [14.06.2016 13:54] Christian Goerke [ZaPF am See] |
||
---|---|---|---|
Zeile 73: | Zeile 73: | ||
* Die Diskussion wird erneuert und die alte nicht zusammengefasst. | * Die Diskussion wird erneuert und die alte nicht zusammengefasst. | ||
* Aktueller Stand: Marco hat keine Zeit mehr, um den TYPO3-Auftritt selbstständig zu realisieren. Er bietet uns nur noch lediglich eine Einführung in TYPO3 ein, sodass wir den restlichen Auftritt selbst realisieren müssten. | * Aktueller Stand: Marco hat keine Zeit mehr, um den TYPO3-Auftritt selbstständig zu realisieren. Er bietet uns nur noch lediglich eine Einführung in TYPO3 ein, sodass wir den restlichen Auftritt selbst realisieren müssten. | ||
+ | * Wir möchten das TYPO3-Design nutzen, da wir unsere Webseite unübersichtlich und nicht schön finden. | ||
* **Abstimmung**: | * **Abstimmung**: | ||
* Unklar bleibt jedoch, wer dies realisiert. Vorgeschlagen wird aufgrund des Umfangs eine Realisierung in der vorlesungsfreien Zeit, am besten in Form eines Arbeitskreises und/oder im Rahmen der Klausurtagung. | * Unklar bleibt jedoch, wer dies realisiert. Vorgeschlagen wird aufgrund des Umfangs eine Realisierung in der vorlesungsfreien Zeit, am besten in Form eines Arbeitskreises und/oder im Rahmen der Klausurtagung. | ||
Zeile 131: | Zeile 132: | ||
==== ZaPF am See ==== | ==== ZaPF am See ==== | ||
* Mandy berichtet von der kalten ZaPF am See. | * Mandy berichtet von der kalten ZaPF am See. | ||
- | * An manchen Unis wurde die Verpflichtung, | + | * An manchen Unis wurde die Verpflichtung, |
* Wie funktioniert Abi-Mathematik mit dem Mathe-Brückenkurs? | * Wie funktioniert Abi-Mathematik mit dem Mathe-Brückenkurs? | ||
* Wie können internationale Studierende besser eingebunden werden? Für uns wichtig, da der Astro-Master auf Englisch ist. Wir sollten uns hierzu Gedanken machen. | * Wie können internationale Studierende besser eingebunden werden? Für uns wichtig, da der Astro-Master auf Englisch ist. Wir sollten uns hierzu Gedanken machen. |