Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fsr:protokolle:20190123 [25.01.2019 17:53]
Jasmin Sophie Pusch [TOP 1: Altes Protokoll vom 16.01.2019]
fsr:protokolle:20190123 [21.10.2020 12:28]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll zur Sitzung vom 23.01.2019 ====== 
  
-**Anwesende FSR-Mitglieder:** (5) Jasmin, Paul, Sophie (ab 11:26), Felix (bis 11:30), Charlott (ab 11:09)\\ 
-**Entschuldigt:** Danny, Yannik, Sebastian, Ida\\ 
-**Gäste:** Mandy, Tim\\ 
-**Leitung:** Paul\\ 
-**Protokollierende:** Jasmin\\ 
-**Abstimmungen: **Dafür/Dagegen/Enthaltung 
- 
-/* Uhrzeiten der ankommenden und gehenden Mitglieder/Gäste in Klammern hinter dem Namen festhalten */ 
- 
-//Beginn der Sitzung um 11:02 Uhr// 
- 
-**Heutige Tagesordnung** 
- 
-  * TOP 0: Nächste Sitzung  
-  * TOP 1: Altes Protokoll  
-  * TOP 2: Alte Aufgaben  
-  * TOP 3: Finanzbeschlüsse  
-  * TOP 4: Post und Mails  
-  * TOP 5: Organisatorisches  
-  * TOP 6: Gremienarbeit  
-  * TOP 7: Feedback zur Sitzung  
-  * Verschobene TOPs  
- 
- 
-===== TOP 0: Nächste Sitzung ===== 
-  * Die nächste Sitzung findet am Mittwoch, den 30.01.2019 um 11:00 Uhr im Forum Physikum statt.   
-  * Leitung: Paul 
-  * Protokollierende: spontan 
-  * Einladung: Jasmin 
-===== TOP 1: Altes Protokoll vom 16.01.2019 ===== 
-  * Protokollierende: Sophie 
-  * Protokollkopf: die Dauerentschuldigten (Yannik, Sebastian und Ida) wurden nicht aufgelistet -> bitte nachtragen 
-  * FSR-Banner: "//Wir// schreiben Knut an." Ist mit "wir" Danny gemeint? -> bitte konkretisieren 
-  * Wer besorgt die Cyan-Patrone? 
-  * StuKo Förderpädagogik: der Bericht fehlt -> **Charlott** trägt ihn nach 
-  * Ideen für den Newsletter: Das Euler-Team hat sich beraten und möchte, dass ihnen die Veranstaltungstexte geschickt werden. Diese werden dann auf einem Overleaf-Dokument eingepflegt. 
-  * VeFa-Bericht: **Danny** holt den zur nächsten Sitzung nach 
-  * Das Protokoll mit den Änderungen wird konsensual angenommen. 
- 
-===== TOP 2: Alte Aufgaben ===== 
- 
-==== Aufgabe Datenschutz (Sophie) ==== 
-  * bisher nichts Neues dazu 
- 
-==== Aufgabe StuKo-MaPhy-Bericht (Sophie, Charlott, Jasmin, Lukas) ==== 
-  * innerhalb der Delegierten gab es einige Unstimmigkeiten, welche bereinigt werden 
- 
-==== Evaluation (alle) ==== 
-  * Prof. Feldmeier hat bereits evaluiert 
-  * Prof. Metzger hat alles erledigt 
-  * Dr. de Wiljes und Prof. Paycha möchten es noch machen 
-  * Dr. Buschhüter, Dr. Magdans und Herr Wulff (PSE II) möchten es nächste Woche machen 
-  * insgesamt haben neun Lehrende letzte Woche evaluiert 
- 
-===== TOP 3: Finanzbeschlüsse ===== 
-**Es sind 5 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir beschlussfähig.**\\ 
-Jedoch gibt es keine konkreten Anträge, weswegen der TOP ausfällt. 
- 
-===== TOP 4: Post und Mails ===== 
- 
-==== Post ==== 
-=== Physik-Institut === 
-  * Es kamen ein Plakat und Flyer zum Thema "Lernen 4.0" (ein Wettbewerb zur Verbesserung der Lernraumgestaltung) vom BMBF an. **Felix** hängt das Plakat aus. 
- 
-=== Mathematik-Institut === 
-  * Die Evaluationsplakate sind angekommen, jedoch mit falschen Daten. **Felix** hat diese im Physikhaus, aber nicht im Mathehaus ausgehangen. 
- 
-===== TOP 5: Organisatorisches ===== 
- 
-==== Planung LaFaTa Cottbus ==== 
-  * **Jasmin** steht mit den Cottbuser Fachschaften in Kontakt und meldet sich, wenn etwas genaueres vorliegt 
- 
-==== Planung Wahlausschuss ==== 
-  * Danny, Jasmin und Doro stehen zur Wahl 
-  * allerdings hat Doro noch kein schriftliches Interesse bekundet; **Jasmin** erinnert sie daran 
-  * wir müssen uns am 04.05. beim StuPa registrieren, in der dritten Vorlesungswoche zu wählen wird knapp; **Jasmin** fragt nach, ob wir in der zweiten Vorlesungswoche wählen können 
-  * der personelle Beschluss des Wahlausschusses erfolgt nächste Woche 
-   
-===== TOP 6: Gremienarbeit ===== 
- 
-==== Gremienvorbereitung  ==== 
- 
-=== Gremium IR Mathe === 
-  * findet nächsten Mittwoch um 14 Uhr statt 
-  * **Sophie** und **Yannik** gehen hin 
- 
-==== Gremienberichte ==== 
- 
-=== Gremium StuKo Mathe === 
-  * die Umfrage zur Sprachumstellung fand nicht im Dezember statt 
-  * der FSR wird von den Delegierten um Unterstützung gebeten, denn die Umfrage findet sowohl in den BA- als auch in den MA-Studiengängen statt 
-  * die Umfrage ist bereits fertig 
-  * die Lehrämter (auch BA und MA) bekommen parallel dazu eine Umfrage zur Umstrukturierung ihres Studienganges 
-  * **Sophie** erstellt ein Doodle, wer in welche Vorlesung geht. **Jedes FSR-Mitglied wird darum gebeten, sich einzutragen!** 
-  * [[ :gremienberichte:IRGENDWO| Ausführlicher Bericht vom 23.01.2019 ]] 
- 
- 
-===== TOP 7: Feedback zur Sitzung ===== 
-  * wir sind eine unmotivierte Gurkentruppe; die Arbeitsmoral einiger Mitglieder lässt zu wünschen übrig 
-  * es liegt eventuell auch ein Zeitproblem vor: vormittags erscheint nicht als idealer Zeitraum 
-  * Vorschlag für das nächste Semester: vorher einen festen Termin festlegen und wenn dieser nicht zur Beschlussfähigkeit führt, dann doodlen 
-  * Gegenvorschlag: das aktuelle Verfahren verbessern, indem das Doodle ohne Widerrede nach einem kurzem Zeitfenster geschlossen wird und die Leute haben sich möglichst den Termin freizuhalten. Ansonsten kann man immer noch über diesen Termin reden, wenn er doch nicht super ist. #jedesehrenamthatauchverpflichtungen 
-  * Alt-FSR-ler sollten öfter eine Sitzung besuchen 
-  
-===== Verschobene TOPs und Aufgaben ===== 
-  * FSR-Banner 
-  * Cyan-Patrone 
-  * Berichte: StuKo Förderpädagogik, StuKo MaPhy, VeFa 
-  * Wahlausschuss 
-  * LaFaTa Cottbus 
-  * Doodle für die Umfrage 
-  * Datenschutz 
-  
- 
-//Ende der Sitzung um 12:05 Uhr// 
- 
- 
-{{tag>fsr sitzung protokoll}} 
  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)