Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fsr:protokolle:20190329 [02.04.2019 10:14]
Jasmin Sophie Pusch [Gremienvorbereitung]
fsr:protokolle:20190329 [21.10.2020 12:28]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll zur Sitzung vom 29.03.2019 ====== 
  
-**Anwesende FSR-Mitglieder:** (5) Danny, Jasmin, Lukas, Felix, Yannik\\ 
-**Entschuldigt:** Sebastian, Paul, Ida, Charlott, Sophie\\ 
-**Gäste:** Beatrice, Jens, Jann, Lisa\\ 
-**Leitung:** Yannik\\ 
-**Protokollierende:** Jasmin\\ 
-**Abstimmungen: **Dafür/Dagegen/Enthaltung 
- 
-/* Uhrzeiten der ankommenden und gehenden Mitglieder/Gäste in Klammern hinter dem Namen festhalten */ 
- 
-//Beginn der Sitzung um 12:00 Uhr// 
- 
-**Heutige Tagesordnung** 
- 
-  * TOP 0: Nächste Sitzung (12:15 Uhr) 
-  * TOP 1: Altes Protokoll (12:15 Uhr) 
-  * TOP 2: Alte Aufgaben (12:20 Uhr) 
-  * TOP 3: Finanzbeschlüsse (12:23 Uhr) 
-  * TOP 4: Post und Mails (12:35 Uhr) 
-  * TOP 5: Organisatorisches (12:40 Uhr) 
-  * TOP 6: Gremienarbeit (12:43 Uhr) 
-  * TOP 7: Feedback zur Sitzung (12:44 Uhr) 
-  * Verschobene TOPs (12:44 Uhr) 
- 
- 
-===== TOP 0: Nächste Sitzung ===== 
-  * Die nächste Sitzung findet am Mittwoch, den 10.04.2019 um 16:00 Uhr im Forum Physikum statt.   
-  * Leitung: spontan 
-  * Protokollierende: spontan 
-Einladung: Jasmin 
-===== TOP 1: Altes Protokoll vom 22.03.2019 ===== 
-  * Protokollierende: Danny 
-  * Alte Aufgaben: "Berichte StuKo MaPhy, Förderpädagogik" ist nicht gut beides zusammenzufassen und dann darunter zu schreiben, dass das Lukas übernimmt. Lukas übernimmt nur den Bericht des ersten StuKo MaPhy-Treffens. 
-  * Planung Feedbackrunde: Die Aufgabe, dass Lukas die Mitglieder nach ihrer Feedbackform fragt, ist nicht verankert. Und die personelle Feedbackrunde soll nicht am 10.04. sein, das ist die Feedbackrunde über die Legislaturperiode. 
-  * Wir nehmen das Protokoll konsensual an. 
- 
-===== TOP 2: Alte Aufgaben ===== 
- 
-==== Aufgabe Datenschutz (Sebastian) ==== 
-  * die Aufgabe ist erledigt, wir setzen uns bis zum 10.04. mit dem Inhalt auseinander und reden dann darüber 
- 
-===== TOP 3: Finanzbeschlüsse ===== 
-**Es sind 5 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir beschlussfähig.**\\ 
- 
-==== Intern ==== 
-  * Wir brauchen Wahlplakate und die Kandidatenplakate. Für diese wurden letztes Jahr ebenfalls 50€ ausgegeben. 
-  * **Finanzbeschluss** über  50 € für Wahlplakate $\rightarrow$ (5/0/0) angenommen 
- 
-  * Wir bestätigen den Finanzbeschluss von letzter Woche. 
-  * **Finanzbeschluss** über  50 € für Putzmittel $\rightarrow$ (5/0/0) angenommen 
-  * **Yannik** beschafft die Mittel und fragt bei Rossmann an. 
- 
- 
-===== TOP 4: Post und Mails ===== 
- 
-==== Post ==== 
-=== Physik-Institut === 
-  * Die ZaPF in Bonn lädt ein. Das Token haben wir ebenfalls bekommen. **Jasmin** nimmt das Token an sich und gibt es Sönke weiter. 
- 
-=== Mathematik-Institut === 
-  * keine Ahnung, aber vermutlich nichts 
- 
-==== Mails ==== 
-=== 25.03. "Doodle nächster Sitzungstermin" === 
-  * Wir haben den 11.04., 18.04. und den 25.04. zur Auswahl, wobei erster und letzterer präferiert werden. 
-  * **Danny** kreuzt beide an. 
- 
-=== 27.03. "Nachhilfe Festkörperphysik" === 
-  * Es wird Kontakt gesucht zu jemanden, der etwas von Festkörperphysik versteht. **Lukas** schreibt ihm eine Mail und verweist ihn auf die Arbeitsgruppe Bargheer, weil uns niemand einfällt. 
- 
-===== TOP 5: Organisatorisches ===== 
- 
-==== Planung Veranstaltungen Mathematik ==== 
-  * Es werden viel zu wenig Kurse für die Lehramtsmaster in der Mathematik angeboten. Überaus werden 3 LP-Module nicht zu den Zeiten angeboten, die die Studierenden wahrnehmen können und wurden im letzten Semester rausgeschickt. Die Studis bitten uns um Hilfe. 
-  * **Yannik** spricht mit dem Professorium, dass die Lehramtsmaster nicht rausgeschickt werden, da diese ebenfalls ein Recht auf die Belegung des Moduls haben. Die betreffenden Studis kommen mit, wenn sie die Zeit dafür haben. 
- 
-==== Planung LaFaTa Cottbus ==== 
-  * **Jasmin** steht mit Cottbus in Kontakt, da geplant war die LaFaTa in den Osterferien auszurichten. 
-  * wir sprechen am 10.04. nochmal darüber, um zu planen, wer dahin möchte 
- 
-===== TOP 6: Gremienarbeit ===== 
- 
-==== Gremienvorbereitung  ==== 
- 
-=== StuKo Physik === 
-  * Am 05.04. ist die Lehramtsstuko. Thema ist Akkreditierung. **Jann**, **Nannette** und  **Jasmin** gehen hin- 
- 
- 
-===== TOP 7: Feedback zur Sitzung ===== 
-  * es ging schnell 
-  * so sollte jede Sitzung laufen 
- 
-===== Verschobene TOPs und Aufgaben ===== 
-  * LaFaTa Cottbus 
-  * Datenschutz 
-  * Feedbackrunde 
-  * StuKo-Berichte 
- 
-//Ende der Sitzung um 12:44 Uhr// 
- 
- 
-{{tag>fsr sitzung protokoll}} 
  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)