Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fsr:protokolle:20190424s [25.04.2019 10:51]
Jasmin Sophie Pusch [Gremienvorbereitung]
fsr:protokolle:20190424s [21.10.2020 12:28]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll zur Sitzung vom 24.04.2019 ====== 
  
-**Anwesende FSR-Mitglieder:** (8) Jasmin, Charlott, Yannik, Andy, Julian, Sönke, Niklas, Felipe \\ 
-**Entschuldigt:** Sophie, Hans, Jonas\\ 
-**Gäste:** \\ 
-**Leitung:** Jasmin\\ 
-**Protokollierende:** Sönke, Julian\\ 
-**Abstimmungen: **Dafür/Dagegen/Enthaltung 
- 
-/* Uhrzeiten der ankommenden und gehenden Mitglieder/Gäste in Klammern hinter dem Namen festhalten */ 
- 
-//Beginn der Sitzung um 19:26 Uhr// 
- 
-**Heutige Tagesordnung** 
- 
-//Diese Sitzung stellt nach Einladung den ordentlichen Teil nach der Konstituierendensitzung dar. Daher werden die Punkte gemäß Einladung nummeriert.// 
-  * TOP 6: Nächste Sitzung  
-  * TOP 7: Altes Protokoll  
-  * TOP 8: Alte Aufgaben  
-  * TOP 9: Finanzbeschlüsse  
-  * TOP 10: Post und Mails  
-  * TOP 11: Organisatorisches  
-  * TOP 12: Gremienarbeit  
-  * TOP 13: Feedback zur Sitzung  
-  * Verschobene TOPs  
- 
-===== TOP 6: Nächste Sitzung ===== 
- 
-Termine vereinbaren die für die Anwesenden passen -> Danach Doodle an alle FSR-Mitglieder zur Abstimmung. 
-Mögliche Termine, über in einem Doodle abgestimmt werden, sind: 
-  * Mo. 10-12 Uhr; 16-18 Uhr 
-  * Mi. 16-18 Uhr 
-  * Do. 10-12 Uhr; 16-18 Uhr 
-  * Fr. 10-12 Uhr; 14-16 Uhr; 16-18 Uhr ; 18-20 Uhr 
-  * Sa. 10-12 Uhr 
- 
- 
-Doodle wurde von **Julian** erstellt und rumgeschickt. Deadline bis 24.04.2019 20:00.\\ 
-Einladung: erfolgt durch die Protokollierenden 
- 
-===== TOP 7: Altes Protokoll vom 10.04.2019 ===== 
-  * Protokollierende: Yannik Thomas 
-Das Protokoll wird im Konsens angenommen. 
-===== TOP 8: Alte Aufgaben ===== 
- 
-==== Aufgabe Putzmittel (Yannik) ==== 
-  * Yannik hat die Aufgabe abgelegt: 
-    * Putzmittel fürs Forum kaufen wegen Geldsorgen/bis die Finanzen ordentlich gemacht sind 
- 
- 
-===== TOP 9: Finanzbeschlüsse ===== 
-**Es sind 8 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir beschlussfähig.**\\ 
- 
- 
-==== Extern ==== 
-  * Diskussion darüber was bei der Zapf bezahlt werden soll. 
-  * **Finanzbeschluss** über  75 € für Teilnahmebeiträge für die ZaPF in Bonn wird auf die nächste Woche verschoben 
- 
-==== Gespräch mit dem AStA ==== 
-  * In Zukunft soll ein Finanzordner angelegt werden 
-  * Über Einnahmen und Ausgaben soll Buch geführt werden 
-  * Die jetzigen Finanzer sollen sich mit der früheren Finanzerin absprechen 
-  * Inventarliste (was haben wir/was bieten wir an zum Ausleihen) 
-  * Frist für Abrechnungsanträge ist 6 Wochen. In Zukunft soll darauf geachtet werden! 
-  * Der Finanzplan soll im internen Wiki einsehbar gemacht werden 
- 
- 
-==== Fachschaftskonto ==== 
- 
-  * Bank suchen -> Finanzer suchen bis nächte Woche Informationen dazu raus  
-  * Ein Konto für den FSR als Verein wäre sinnvoll, da dieses von FSR zu FSR weitergegeben werden kann 
- 
-===== TOP 10: Post und Mails ===== 
- 
-==== Post ==== 
-=== Physik-Institut === 
-  * keine 
- 
-=== Mathematik-Institut === 
-  * keine 
- 
-==== Mails ==== 
-=== 04.04. "Studieninformationstag 14.06.2019" === 
-  * Mail von Heiko Etzold: 
-  * Betreff: Freitag 10:15-12:30 Uhr 26.04.2019 Studieninformationstag nach dem Vortrag übers Mathestudium von Heiko, Stand betreuen. 
-  * **Jasmin** geht hin, **Yannik** auch, ein/e weitere/r wird über die Fachschaft gesucht 
- 
- 
-===== TOP 11: Organisatorisches ===== 
- 
-==== Auswertung Frühlingsfahrt ==== 
-  * Beim nächsten mal sollte eine bessere Werbung gemacht werden! Die Werbung für die nächste Frühlingsfahrt soll viel früher gemacht werden. 
-  * Die nächste Planung sollen Drittis und Erstis mitübernehmen 
-  * Stimmung war generell gut 
-  * 4ties sollen sich integrieren!!! 
- 
-==== Auswertung Wahlen ==== 
-  * zu spätes Plakate-Erstellen  
-  * Schwierigkeiten in der Koordination Wahlausschusses 
-  * Werbung war schlecht!!! Plakate kamen zu spät 
-  * Arbeitskreis zu einer Überarbeitung der Wahlordnung geplant;  
-  * Einheitliche Plakate für bestimmte Wahlen/Veranstaltungen, die zu jeder Wahl nur geringfügig angepasst werden müssen 
-  * Plan mit Wahlhelfern vorab 
-  * Zuverlässige Leute finden 
-  * Für die nächte Wahl sollen Plakate für die Bewerbung von Wahlhelfern gemacht werden 
-  * Diskussion und verbesserungsvorschläge der Wahl 
-  * für das nächste mal sollte einen Tag das Wahllokal in der Mensa geöffnet werden 
- 
-==== Planung FSR-Mitgliederseite ==== 
-  * Texte zu den FSR Mitgliedern werden auf bzw. nach der Klausurtagung geschrieben 
-  * Neuste FSR-Mitglieder sind Maskottchen 
-  * Die Mitgliedsliste soll so schnell wie möglich angepasst werden; wird von Yannik erledigt 
- 
-==== Planung Klausurtagung ==== 
-  *  Vorschlag: Klausurtagung 1 vorverlegen (mit wichtigen Themen die wir dieses Semester machen wollen) und eine zweite Klausurtagung in den Semesterferien im Sommer/Wintersemester. 
-Klausurtagung 1 Themen:  
- 
-    * Wiki bearbeiten 
-    * Mailinglist bearbeiten 
-    * Werbung 
-    * Wahlordnung  
-    * Leitfaden 
-    * Finanzen 
-    * Social Media 
- 
- 
-Doodle wurde von **Julian** erstellt und rumgeschickt um einen Termin für die erste Klausurtagung zu finden. Deadline: kommenden Sonntag 
- 
-===== TOP 12: Gremienarbeit ===== 
- 
-==== Gremienvorbereitung  ==== 
-Eine Mail soll an die FS geschickt werden, in der Personen für folgende Aufgaben gesucht werden: macht **Charlott** 
- 
-  * Stuko Physik Lehramt stellvertretend für Nannette diesen Freitag 
-  * Prüfungsausschussmitglied Mathe für Lehramt (stellvertretende Person) 
-  * LaFaTa/BuFaTa (Tickets kaufen, Leute dafür ranschaffen) 
-  * Hochschulinfotag -> Leute die den Stand betreuen ab 
- 
-Eine Mail sollte an Prof Feldmeier und Prof Huisinga geschickt werden um die Änderungen der Vertretungen zu bestätigen: macht **Charlott** 
- 
-===== TOP 13: Feedback zur Sitzung ===== 
-  *  Es war lang 
-  * 5h Sitzung mit kleinen Pausen 
-  * nicht mehr so viel durcheinanderquatschen 
-  * Konfliktfrei :) 
- 
-===== Verschobene TOPs und Aufgaben ===== 
-  * Fachschafts-Shirts/Pullover 
-  * Fachschaftskonto 
-  * Gremienberichte vorstellen 
-  * Klausurtagung auswertung 
-  * Teilnehmerbeiträge 
- 
-//Ende der Sitzung um 21:17 Uhr// 
- 
-{{tag>fsr sitzung protokoll}} 
  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)