Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
fsr:protokolle:20190614 [19.06.2019 13:16] Soenke Beier [Auswertung Mathematik für Physiker] |
fsr:protokolle:20190614 [21.10.2020 12:27] (aktuell) |
||
---|---|---|---|
Zeile 81: | Zeile 81: | ||
* Ein Hauptproblem könnte sein, dass die Viertsemestler für den Aufwand den sie leisten müssen zu wenig LP bekommen. Durchschnittlich schaffen sie 11 h pro Blatt. Einige empfinden wiederum, dass die Übungsaufgaben in weniger Zeit zu schaffen sind. Andere anwesende Personen haben stichprobenartig 2h für ein Blatt geschafft. | * Ein Hauptproblem könnte sein, dass die Viertsemestler für den Aufwand den sie leisten müssen zu wenig LP bekommen. Durchschnittlich schaffen sie 11 h pro Blatt. Einige empfinden wiederum, dass die Übungsaufgaben in weniger Zeit zu schaffen sind. Andere anwesende Personen haben stichprobenartig 2h für ein Blatt geschafft. | ||
* Es gab eine Umfrage bei Herrn Prof. Neher, wie viele Stunden die Viertsemestler an Mathe sitzen. | * Es gab eine Umfrage bei Herrn Prof. Neher, wie viele Stunden die Viertsemestler an Mathe sitzen. | ||
- | * Es ist nachvollzogen werden, dass 6LP nicht reichen für dieses Modul. Das Problem liegt auch an der Studienordnung, | + | * Es ist wurde argumentiert, dass 6LP nicht reichen für die Inhalte des Moduls. Das Problem liegt auch an der Studienordnung, |
+ | * Es wurde nachvollzogen wie viele Arbeitsstunden für das Modul aufgewendet werden müssen. Es herrschte Uneinigkeit darüber, ob die Übungsaufgaben zu viele für die 6 LP sind. | ||
* Eine Lösung wurde in Form als Tutoriums vorgeschlagen. Ob dieses nun wirklich stattfindet, | * Eine Lösung wurde in Form als Tutoriums vorgeschlagen. Ob dieses nun wirklich stattfindet, | ||
- | * Die Lehre von Professor Tarkhanov wird teilweise | + | * Die Lehre von Professor Tarkhanov wird von manchen |
* Inhalt des Modulhandbuch ist sehr dehnbar und schwammig formuliert in diesem Fall, es kann sehr viel in das Modulhandbuch hineininterpretiert werden. | * Inhalt des Modulhandbuch ist sehr dehnbar und schwammig formuliert in diesem Fall, es kann sehr viel in das Modulhandbuch hineininterpretiert werden. | ||
* Der Bachelor-Abschluss soll zeigen, dass die Physik- und Mathematikkenntnissen für den Arbeitsmarkt bzw. den Masterstudiengang ausreichen. | * Der Bachelor-Abschluss soll zeigen, dass die Physik- und Mathematikkenntnissen für den Arbeitsmarkt bzw. den Masterstudiengang ausreichen. | ||
Zeile 90: | Zeile 91: | ||
* Einige Aufgaben sind verkettet, andere Aufgaben themenfremd. Wenn man eine Aufgabe nicht gemacht hat, in der ein Thema eingeführt wird, ist es schwierig weiterfolgende Aufgaben mit diesem Thema zu bearbeiten, die in den nächsten Wochen gestellt werden. | * Einige Aufgaben sind verkettet, andere Aufgaben themenfremd. Wenn man eine Aufgabe nicht gemacht hat, in der ein Thema eingeführt wird, ist es schwierig weiterfolgende Aufgaben mit diesem Thema zu bearbeiten, die in den nächsten Wochen gestellt werden. | ||
* Das 4. Semester ist am umfangreichsten und der Studiengang ist zu weit gefächert.. Die **Vertreter*Innen der StuKo** sind dazu angehalten, die LP-Verteilung in die StuKo anzubringen. | * Das 4. Semester ist am umfangreichsten und der Studiengang ist zu weit gefächert.. Die **Vertreter*Innen der StuKo** sind dazu angehalten, die LP-Verteilung in die StuKo anzubringen. | ||
- | * Es gab das Gefühl | + | * Es herrscht teilweise |
* Andere Studiengänge teilen Stochastik & Statistik auf zwei Semester auf. | * Andere Studiengänge teilen Stochastik & Statistik auf zwei Semester auf. | ||