Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
fsr:protokolle:20190614 [19.06.2019 13:20] Soenke Beier [Auswertung Mathematik für Physiker] |
fsr:protokolle:20190614 [21.10.2020 12:27] (aktuell) |
||
---|---|---|---|
Zeile 81: | Zeile 81: | ||
* Ein Hauptproblem könnte sein, dass die Viertsemestler für den Aufwand den sie leisten müssen zu wenig LP bekommen. Durchschnittlich schaffen sie 11 h pro Blatt. Einige empfinden wiederum, dass die Übungsaufgaben in weniger Zeit zu schaffen sind. Andere anwesende Personen haben stichprobenartig 2h für ein Blatt geschafft. | * Ein Hauptproblem könnte sein, dass die Viertsemestler für den Aufwand den sie leisten müssen zu wenig LP bekommen. Durchschnittlich schaffen sie 11 h pro Blatt. Einige empfinden wiederum, dass die Übungsaufgaben in weniger Zeit zu schaffen sind. Andere anwesende Personen haben stichprobenartig 2h für ein Blatt geschafft. | ||
* Es gab eine Umfrage bei Herrn Prof. Neher, wie viele Stunden die Viertsemestler an Mathe sitzen. | * Es gab eine Umfrage bei Herrn Prof. Neher, wie viele Stunden die Viertsemestler an Mathe sitzen. | ||
- | * Es ist nachvollzogen werden, dass 6LP nicht reichen für dieses Modul. Das Problem liegt auch an der Studienordnung, | + | * Es ist wurde argumentiert, dass 6LP nicht reichen für die Inhalte des Moduls. Das Problem liegt auch an der Studienordnung, |
+ | * Es wurde nachvollzogen wie viele Arbeitsstunden für das Modul aufgewendet werden müssen. Es herrschte Uneinigkeit darüber, ob die Übungsaufgaben zu viele für die 6 LP sind. | ||
* Eine Lösung wurde in Form als Tutoriums vorgeschlagen. Ob dieses nun wirklich stattfindet, | * Eine Lösung wurde in Form als Tutoriums vorgeschlagen. Ob dieses nun wirklich stattfindet, | ||
- | * Die Lehre von Professor Tarkhanov wird teilweise | + | * Die Lehre von Professor Tarkhanov wird von manchen |
* Inhalt des Modulhandbuch ist sehr dehnbar und schwammig formuliert in diesem Fall, es kann sehr viel in das Modulhandbuch hineininterpretiert werden. | * Inhalt des Modulhandbuch ist sehr dehnbar und schwammig formuliert in diesem Fall, es kann sehr viel in das Modulhandbuch hineininterpretiert werden. | ||
* Der Bachelor-Abschluss soll zeigen, dass die Physik- und Mathematikkenntnissen für den Arbeitsmarkt bzw. den Masterstudiengang ausreichen. | * Der Bachelor-Abschluss soll zeigen, dass die Physik- und Mathematikkenntnissen für den Arbeitsmarkt bzw. den Masterstudiengang ausreichen. |