Der EuleR

das EuleR Logo ist eine studentische Zeitung für Mathe und Physik in Potsdam. Sie erschien ab 2006 einmal im Semester, jeweils zum Sommer- und zum Weihnachtsfest, ist aber seit einiger Zeit ausgestorben.

Themen waren das Studium, unsere Professoren, ein wenig Kultur und noch allerhand mehr Wissenswertes. Da die Redaktion und das Layout rein ehrenamtlich sind, ist jedes Interesse und auch Mitarbeit sehr willkommen.

Melde dich einfach unter folgender Mailadresse euler@fsr.physik.uni-potsdam.de wenn du Lust hast auch einmal an einer Ausgabe mitzuwirken. Wir freuen uns schon auf deine Ideen :D

<blockquote> Lasst den Euler wieder leben.
Er ist leider im Oktober 2010 mit seiner letzten Ausgabe aus dem aktiven Unileben ausgetreten, was ein großer Verlust für uns als Fachschaft bedeutet. Der Euler - Was ist das eigentlich? - werdet ihr euch jetzt fragen. Er ist eine MaPhy-Zeitung. Er spiegelt die Themen wieder, die euch bewegen, berühren, Angst machen und Sorgen bereiten. Der Euler stellt Arbeitsgruppen vor, die euch bei den Bachelor- bzw. Masterarbeiten helfen können. Er hilft euch mit anderen Kontakt aufzunehmen, die bei eurem Studium wichtig sein können. Er kann euch mit seiner Rätselseite vom momentanen Unistress ablenken. Er kann alles sein, was IHR wollt.

Was erhoffen wir uns von euch?

Wir erhoffen uns Kreativität und Engagement. Wir wollen, dass ihr mit uns eine neue Ära der Euler-Zeitung eröffnet. Das ihr den Kontakt zwischen den Studenten und den Kontakt zwischen der Universität und den Studenten aufrechterhaltet. Dass ihr euch mit eurer Uni identifiziert und diese mitgestalten wollt. Dabei ist natürlich eurem Einfallsreichtum keine Grenzen gesetzt, denn IHR bestimmt, was in den Euler kommt; welche Themen besprochen werden sollten. Seien es nun die neusten Party-Informationen, oder der neuste Klatsch und Tratsch der Uni. Sei es das Neuste aus den wissenschaftlichen Arbeitsgruppen der Mathematik oder Physik. Ihr seid nicht nur Redakteur, ihr seit Auge, Ohr und Schreibfeder.

Wie soll der neue EuleR aussehen?
Das liegt ganz in eurem Sinne. Ob knallbunt, oder schwarz-weiß, ihr entscheidet es und habt natürlich unsere Unterstützung.
Na, die ersten Ideen schon im Kopf, oder zumindest das Jucken in den Fingern? Dann meldet euch doch einfach bei uns: Schreibt uns an oder kommt einfach zu unseren Fachschaftsratssitzungen, die immer Montags von 18.00 - 20.00 Uhr im Forum, also Haus 28.0.085 in Golm stattfinden.
Wir wünschen euch erstmal noch ein tolles Semester, eine erfolgreiche Prüfungszeit, und das Wichtigste überhaupt: ein tolles Jahr 2014.

Hoffentlich bis bald in der Sitzung mit euren ersten Ideen und Vorstellungen für den Euler, der neuen MaPhy-Zeitung!

Liebe Grüße
Euer FSR</blockquote>

  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)