Preis für Herausragende Lehre 2013 an der Math-Nat Fakultät

aleks

Der Lehrpreis der Math-Nat.-Fakultät verliehen am 06.November 2013 ging dieses Jahr an drei Kandidaten, die von unserem Fachschaftsrat Physik/Mathe nominiert waren:

  • Frau Prof. Raabe (Didaktik der Physik)
  • Herr Prof. Wilkens (Quantenoptik) und
  • Herr Prof. Huisinga (Mathematische Modellierung und Systembiologie )

haben jeweils einen Preis vom Dekan der Fakultät Prof. O'Brian überreicht bekommen.

Eigentlich sollte es in der Fächergruppe Mathe/Physik/Informatik nur einen Preis geben. In den Fächergruppen Biologie / Chemie /Ernährungswissenschaften und Geographie/Geowissenschaften/Geoökologie wurde allerdings keine Personen vorgeschlagen. Daraufhin hat dann der Fakultätsrat die zwei frei gewordenen Preise an unsere Professoren vergeben.

Dazu noch eine Randnotiz: Der Leopold von Buch Bachelorpreis 2013 der Math-Nat. Fakultät ging an Alexander von Reppert (B.Sc. Physik). Der Preis ist mit 300€ dotiert, die von UP-Transfer gesponsort sind. Er wird jedes Jahr für den „besten Bachelorabschluss“ in der Fakultät verliehen. Voraussetzung ist ein Vorschlag durch einen Professor der Math-Nat. Fakultät der Uni Potsdam. Im letzten Jahr hatten sich Sonja Burgemeister und Wilhelm Braun (beide B.Sc. Phyisk) den Preis geteilt.

news

  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)